Abmeldung einer Mannschaft aus der Kreisliga

Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lütjensee – Die Punktrunde in der Kreisliga Stormarn hat noch nicht begonnen und schon gibt die erste Abmeldung in dieser Klasse. Die FSG Südstormarn zieht ihre Mannschaft aus dem Punktspielbetrieb zurück. Auch das Kreispokalspiel gegen VfR Todendorf fällt aus. Und der VfR ist kampflos eine Runde weiter.

Bereits Anfang Juni verabschiedeten sich Sascha Bern, Maximilian Andresen und die Brüder Thiedemann vom Verein. Alle vier machen eine Segel-Kreuzfahrt um den Erdball. Für ein ganzes Jahr haben die vier sich verabschiedet. Obmann Volker Lewerenz rechnete nach und meinte: „Noch ist unser Kader groß genug.“ FSG-Trainer Martin Krüger musste dann aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen. Er wird in der Winterpause wieder aktiv.

Anzeige
AOK

Dann ging es Schlag auf Schlag. Weitere vier Stammspieler kündigten und wollen den Verein verlassen. Hinzu kommt, dass die A-Junioren ebenfalls auseinanderfällt. „Einige Akteure wollen mit ihren Schulkollegen zusammenspielen“, so der Obmann. Und weitere haben sich der Landesliga-Spielgemeinschaft Trittau/Hagen angeschlossen. „So bleibt nur noch eine Abmeldung“, stellt Lewerenz fest. „Denn mit 14 verbleibenden Spielern kann man die Serie in der Kreisliga nicht überstehen“, gab er zu Protokoll.

Die FSG musste nach zwanzig Jahren nun wieder eine Mannschaft vom Punktspielbetrieb abmelden. Ob alle Spieler der Ligamannschaft schnell wieder einen neuen Verein finden, ist fraglich. Denn die Mannschaft hat bereits Freundschaftsspiele absolviert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -