Abschied ohne Abstieg

Büchen-Siebeneichener SV mit einem Umbruch im Sommer

Büchen jubelt. Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen – Am Ende war es zwar doch noch knapp, allerdings hat der Büchen-Siebeneichener SV dann doch noch den Klassenerhalt in der Landesliga gewuppt. Vier Punkte Vorsprung reichten. Dazu noch das Pokalfinale, in dem man Grün-Weiß Siebenbäumen mit Pech unterlag. Dabei treffen die beiden Teams in der neuen Saison nicht mehr in der Punktrunde aufeinander, denn GWS steigt als Vizemeister in die Oberliga auf. Zudem gibt es noch eine Verbindung zwischen beiden Vereinen: Gerd Dreller. Der BSSV-Trainer steht ab dem Sommer bei den Grün-Weißen unter Vertrag, stellte seinen Posten in Büchen schon vor Saisonende zur Verfügung, was der Vorstand annahm. Die beiden Co-Trainer Zafer Tastekin und Malte Hahn übernahmen für die verbleibenden Spiele und machten ihre Sache gut. Doch auch für sie geht der weg in Büchen nicht weiter. Sie verlassen den Club.  

Anzeige

Team hat zusammengehalten

Hahn zog dennoch ein Fazit für HL-SPORTS: „Diese Saison haben wir uns leider deutlich unter Wert verkauft. Nach einem sehr erfolgreichen Start folgte eine unglaubliche Negativspirale. Fehlende Erfahrung und teilweise enormes Pech mit Verletzungen führten zu vielen unnötigen Niederlage. Selbst herausragende Partien wie gegen Siebenbäumen und Eichede II konnten den Schalter nicht umlegen. Danach gab es bittere Pleiten gegen Hartenholm und Travemünde. Die letzten drei Wochen haben aber gezeigt, dass das Team, trotz der äußeren Umstände, intern zusammenhält und auch an dieser Saison gereift ist. Im Sommer steht nun ein Umbruch an, den die Truppe vielleicht auch nach unserer langen Amtszeit mal braucht. Aber nicht nur auf der Trainerbank kommt es zu einem Wechsel. Mit Keuneke, Saupe, Teudt und Ceesay werden voraussichtlich vier Spieler uns verlassen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -