Abstiegsduell in Testorf

Zysk-Team „arg gebeutelt“

Ein Duell vom ersten Spieltag. Der FC Anker Wismar II gegen den VfL BW Neukloster. Beide Teams sind morgen auswärts gefordert Foto: Knothe

Wismar – An diesem Wochenende geht es in der Landesklasse V Mecklenburg-Vorpommern in den 7. Spieltag. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer Grevesmühlener FC wird vom Mulsower SV erwartet. Am Tannenberg bekommt es Ortsnachbar Einheit Grevesmühlen im Kreisderby mit dem FC Schönberg 95 II zu tun. Die zweite Mannschaft des FC Anker Wismar reist zur Reserve des Doberaner FC. Im Tabellenkeller erwartet der Rehnaer SV die SG Groß Stieten, während in Testorf das Duell Vorletzter gegen Letzter ausgetragen wird.

FSV Testorf Upahl – VfL Blau Weiß Neukloster (Sa., 14 Uhr)

Heiko Damrau (Testorf): „Natürlich wollen wir dieses Spiel gegen Neukloster gewinnen. Zur Zeit läuft es einfach in allen Mannschaftsteilen nicht richtig rund und uns fehlt auch mal das berühmte Quäntchen Glück. Die Mannschaft hat aber in dieser Woche sehr gut trainiert und wir werden am Samstag alles geben um die Punkte in Testorf zu behalten. Alle Mann an Bord.“

Doberaner FC II – FC Anker Wismar II (Sa., 14 Uhr)

Tommy Bandomir (Wismar): „Wir fahren nach Doberan, um da Punkte zu holen, aber wir sind ziemlich Ersatzgeschwächt. Drei Spieler sind angeschlagen und ein paar Verletzte sind leider auch noch dabei. Es wird nicht einfach, aber wir wollen uns in Doberan nicht verstecken.“

Einheit Grevesmühlen – FC Schönberg II (Sa., 15 Uhr)

Ali Cengiz (Grevesmühlen): „Wir freuen uns auf das nächste Derby gegen Schönberg und wollen da weiter machen, wo wir letzte Woche beim Sieg in Wismar aufgehört haben. Unser Ziel ist sich oben festzubeißen. Alle Mann sind am Bord.“

Anzeige

Florian Zysk (Schönberg): „Nachdem wir in den letzten beiden Spielen personell arg gebeutelt waren, können wir diesen Samstag auf fast alle Spieler zurückgreifen. Wir wollen zurück in die Erfolgsspur bei Einheit den Derbysieg. Das wird nicht leicht, aber wir werden alles in die Waagschale werfen und sehen, was für uns herausspringt.“

Rehnaer SV – SG Groß Stieten (Sa., 15 Uhr)

Nick Penk (Rehna): „Dieses Wochenende fallen mir sechs Spieler aus. Es wird nicht einfach. Groß Stieten geht als Favorit in die Begegnung, aber wir wollen ihnen natürlich Paroli bieten. Ich bedanke mich bei unseren Alten Herren, die uns bereits seit mehreren Spielen unterstützen.“

Der 7. Spieltag (2./3.10.)

FC Seenland Warin – FSV Kühlungsborn
FSV Testorf Upahl – VfL Blau Weiß Neukloster
Doberaner FC II – FC Anker Wismar II
Einheit Grevesmühlen – FC Schönberg II
Rehnaer SV – SG Groß Stieten
Mulsower SV – Grevesmühlener FC

Die Tabelle

1.Grevesmühlener FC519 : 415
2.FC Seenland Warin e.V.618 : 713
3.Einheit Grevesmühlen617 : 913
4.SG Groß Stieten626 : 1212
5.Doberaner FC II518 : 1012
6.FSV Kühlungsborn II611 : 189
7.FC Schönberg II610 : 157
8.Mulsower SV 61610 : 125
9.FC Anker Wismar 1997 II610 : 195
10.Rehnaer SV611 : 174
11.FSV Testorf Upahl67 : 223
12.VfL Blau-Weiß Neukloster69 : 212
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -