Prüfstein SC Weiche Flensburg 08 II. SC-Coach Tim Wulff. Foto: sr

Lübeck – Der FC Dornbreite steckt noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt, muss aber am kommenden Wochenende zuschauen, was da die direkte Konkurrenz in der Abstiegsrunde so treibt. Preußen Reinfeld könnte mit einem Erfolgserlebnis in Flensburg, beim Team von Trainer Tim Wulff (Foto), ebenso einen riesen Schritt machen beim Thema Verbleib in der Oberliga, wie die Reservemannschaft des VfB Lübeck, die beim TSV Altenholz an den Start geht. Den größten Druck aktuell hat sicherlich Eutin 08, für den der Auftritt beim SV Frisia 03 einem Endspiel gleichkommt.   

SC Weiche II – Preußen Reinfeld (Sa., 13 Uhr)

Pascal Lorenz (SCP): „Wir wollen die nächsten Punkte holen, den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern, da theoretisch ja noch alles möglich ist. Wir treffen mit Weiche auf einen Gegner, der einen ähnlich guten Lauf hat, uns alles abverlangen wird, ein junge, hungrige Truppe, gegebenenfalls auch Unterstützung aus der Liga hat. Das ist aber nicht wichtig, wir wollen auf uns achten, unser Spiel durchbringen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wie trauen uns zu auch die Aufgabe zu meistern. Personell fehlen uns Böckelmann, Marschner, Czeschel, Treichel, Zimmermann, Ellenberger und Dankert.“

TSV Altenholz – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Nicklas Loose (VfB II): „Wir wollen nach der unglücklichen Niederlage nun wieder Punkte einsammeln. Altenholz hat eine junge Mannschaft, die diese Saison gute Phasen und weniger gute Phasen hatte. Wir müssen uns klar ankreiden, dass wir es nicht geschafft haben im letzten Spiel ein Tor zu erzielen. Das wollen wir natürlich wieder ändern, müssen gegen den Ball weiterhin clever und fleißig arbeiten und vorne unsere Qualitäten ausspielen. Weiterhin herrscht aufgrund unseres sehr kleinen Kaders noch immer eine angespannte Personallage, somit werden wir wieder einige U19 Jungs dabei haben. Definitiv raus sind Jeremy Haering, und Karim Kalota. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Nick Neca, Malte Kentzler, Mika Urbanski und Berk Akcicek.“

Anzeige
Anzeige

SV Frisia 03 – Eutin 08 (So., 14 Uhr)

Eddy Schultz (08): „Es gibt auf der Welt schlimmere Nachrichten, als die wenn Eutin absteigen sollte. Noch ist es aber nicht so weit, einen Strohhalm haben wir noch und an dem wollen wir uns hochziehen. Schrake, Wulf, Müller sind wieder da, bis auf Westphal, Haye und Dippert können wir aus dem Vollen schöpfen und hoffen auf eine angenehme Rückreise aus Risum-Lindholm.“

TSV Kronshagen – PSV Neumünster (Sa., 14 Uhr)

Tabelle:

1.PSV Neumünster1122:1024
2.Preußen Reinfeld1224:1222
3.SC Weiche Flensburg 08 II1023:1320
4.VfB Lübeck II1020:1020
5.FC Dornbreite1121:2416
6.SV Frisia 03915:1911
7.TSV Altenholz1011:2211
8.Eutin 081111:1810
9.TSV Kronshagen106:251

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -