Preußen Reinfeld hofft auf Erfolgserlenbis. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am letzten Wochenende lief es gut für die regionalen Vertreter in der Abstiegsrunde der Oberliga. Sowohl der FC Dornbreite, als auch Preußen Reinfeld, trat von seiner Stippvisite in Kiel mit der vollen Punktzahl im Gepäck die Heimreise an. Nachlegen gewünscht! Die Vorzeichen dafür stehen nicht so schlecht, da sowohl die Preußen, ebenso wie die zuletzt spielfreien Kicker von Eutin 08, auf eigenem Terrain ran dürfen. Nur in der Zuschauerrolle stecken der FCD, der auf Wunsch des SC Weiche II einer Verlegung zustimmte, dazu der VfB Lübeck II, der planmäßig im „Neuner-Feld“ aussetzt.

Eutin 08 – TSV Kronshagen (So., 15 Uhr)

Eddy Schultz (08): „Am Sonntag soll es nun ja losgehen gegen Kronshagen. Lukas Schultz, Cedric Schrake und Nic Rosert fehlen höchstwahrscheinlich. Alle anderen sind topfit. Für uns ist jedes Spiel jetzt ein Überlebensspiel und wir hoffen natürlich, dass wir das Spiel jetzt positiv bestreiten, um weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Wir gehen davon aus, dass wir das schaffen können. Unsere Mannschaft ist stark genug, um sich gegen diese Gegner durchzusetzen. Sollten wir allerdings verlieren, dann wird es ganz, ganz, ganz eng für uns. Das wollen wir vermeiden.“

Anzeige
Anzeige

Preußen Reinfeld – SV Frisia 03 (So., 15 Uhr)

Pascal Lorenz (Preußen): „Wir haben ja schon im ersten Spiel gegen Altenholz den ersten Schritt für den Klassenerhalt gemacht, wollen natürlich auch gegen Frisia gewinnen. Wir erwarten ein interessantes Spiel, gegen einen Gegner, der robust und kampfstark ist, der aber auch spielerisch gefällig auftritt.“   

Abstiegsrunde 2. Spieltag:

PSV Neumünster – TSV Altenholz (Sa., 14 Uhr)
Eutin 08 – TSV Kronshagen (So., 15 Uhr)
Preußen Reinfeld – SV Frisia 03 (So., 15 Uhr)
SC Weiche Flensburg II – FC Dornbreite (18.4./13 Uhr)
Spielfrei: VfB Lübeck II

Tabelle:

1.PSV Neumünster914:818
2.VfB Lübeck II816:817
3.Preußen Reinfeld913:1213
4.FC Dornbreite917:2013
5.SC Weiche Flensburg 08718:1211
6.SV Frisia 03614:811
7.TSV Altenholz79:1410
8.Eutin 0889:176
9.TSV Kronshagen75:161
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -