Pölitz – In dieser Woche stehen in der Verbandsliga Süd weitere Nachholspiele auf dem Programm. Bereits gestern unterlag die SG Elmenhorst/Tremsbüttel dem SV Todesfelde II mit 1:2. Die SG bestreitet bereits am Donnerstag das nächste Spiel und gastiert um 19 Uhr beim SSV Pölitz. Die Hausherren benötigen noch jeden Punkt für den angestrebten Klassenerhalt. Diese Punkte braucht auch der TuS Hoisdorf. Die Stormarner spielen bereits heute abend um 19:30 Uhr gegen den SC Rönnau 74. Die Gäste wollten das Spiel nach eigenen Aussagen verlegen, was bei Hoisdorf aber nicht akzeptiert wurde. Ein weiteres Spiel im Tabellenkeller findet am Donnerstag in Leezen statt. Dort erwartet der LSC den SSV Güster.

TuS Hoisdorf – SC Rönnau 74 Mi., 19:30 Uhr

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Vorletztes Spiel in einer leider doch von Corona gezeichneten Saison mit Höhen und Tiefen. Wir konnten in den letzten beiden Heimspielen zwei enorm wichtige Siege erzielen. Doch der Klassenerhalt ist rechnerisch immer noch nicht sicher. Mit dem SC Rönnau haben wir einen sehr kompakten und robusten Gegner, die an guten Tagen jede Mannschaft im Griff haben kann. Auch in diesem Spiel werden wir alles dran setzen weiter zu Punkten. Wir wissen um die Stärken von Rönnau und werden unsere Mannschaft entsprechend einstellen.“

Anzeige

Sören Warnick (Rönnau): „Es wird gegen Hoisdorf ein außergewöhnliches Spiel. Das Trainerteam und einige Spieler fehlen berufsbedingt. Danke noch einmal an die Unterstützung von Hoisdorf. Wir werden das Beste daraus machen. Die Jungs sind gut drauf und haben das Potenzial auch gegen Hoisdorf zu bestehen- Wir wollen unseren gemeinsamen Weg weitergehen und den Abend positiv gestalten.

SSV Pölitz – SG Elmenhorst/Tremsbüttel Do., 19 Uhr

Masood Hamdart (Pölitz): „Ähnlich wie im Hinspiel, erwarten wir am Donnerstag, ein laufintensives und Zweikampf geprägtes Spiel. Aufgrund des spielfreien Wochenendes konnten wir nochmal durchatmen und unsere Kräfte bündeln. Auch haben wir uns unter der Woche gut auf den Gegner eingestellt. Die letzten Spiele wollen wir zudem erfolgreich bestreiten, um die Saison positiv zu beenden.“

1.SSC Hagen Ahrensburg1751 : 1440
2.WSV Tangstedt1738 : 1638
3.SC Rönnau 741742 : 2031
4.SV Todesfelde II1834 : 3531
5.TSV Bargteheide1937 : 3527
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1626 : 2125
7.TuS Hoisdorf1832 : 3318
8.Leezener SC1724 : 3118
9.SSV Pölitz1618 : 3518
10.SSV Güster1728 : 6113
11.SV Bor. Möhnsen1822 : 518
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -