Achtelfinale steht: Titelverteidiger mit „Arroganz-Anfällen“ – Zehn Tore in Moisling

Eichholz und Rapid werden Favoritenrollen gerecht

Mark Reimers (RW Moisling, am Biden) verliert den Ball gegen Rapids Doppeltorschützen Erik Bauer. Foto: Sydney Ohde

Lübeck – Die 1. Runde im Kreispokal der Hansestadt ist durch. Alle Partien fanden einen Sieger und das Achtelfinale steht. Am Donnerstag gab es die letzten beiden Partien des Pokalauftakts. SC Rapid und Cup-Verteidiger Eichholzer SV ließen sich nicht lumpen und gewannen ihre Spiele.

VfL macht Favorit das Leben schwer

Am Riesebusch war der VfL Bad Schwartau Gastgeber des Vorjahressiegers aus Eichholz. Der setzte sich nach 90 Minuten mit 5:2 (3:1) durch. Die ESV-Pokalserie geht also weiter. Trainer Sebastian Wenchel sagte danach zu HL-SPORTS: „Verdienter Sieg mit zwischenzeitlichen “Arroganz-Anfällen“. Der VfL hat lange gut dagegengehalten und uns das Leben schwer gemacht. Am Ende haben wir aber eine gewisse Qualität an den Tag gelegt und ziehen verdient in die nächste Runde ein.“ Der Landesligist muss im Achtelfinale zu Viktoria 08.

Klares Ding in Moisling

Am Brüder-Grimm-Ring freute sich der A-Klassen-Aufsteiger Rot-Weiß Moisling auf den Landesliga-Aufsteiger SC Rapid. Die Freude währte allerdings nicht bis zum Schluss, denn am Ende unterlag der Underdog deutlich mit 1:9 (1:4). Sieger-Coach Christian Arp: „Das war eine runde Sache heute gegen einen sehr engagierten Gastgeber. Mit Kiwitt und Rivera haben heute nur zwei Spieler vom Spiel gegen Sereetz in der Startaufstellung gestanden, da ist für mich so eine solide Vorstellung von der Grundordnung her nicht selbstverständlich. Man merkt, dass sich alle anbieten wollen, so muss das sein. Der Mannschaftsgeist bleibt intakt und diesbezüglich möchte ich auch unserem Gegner Moisling noch mal ein Kompliment aussprechen. Obwohl spielerisch und läuferisch unterlegen, haben sie auch bei hohem Rückstand bis zum Schluss geackert und immer wieder versucht Nadelstiche zu setzen, toller Mannschaftsgeist eben, mein Respekt dafür haben sie.“ Für ihn und sein Team geht es in der nächsten Runde nach Schlutup.

Anzeige
AOK

Die 1. Runde

ESV Hansa – SV Azadi 0:5-Wertung
Olympia Bad Schwartau – Viktoria 08 1:6
Lübeck 76 – Eintracht Groß Grönau 3:7
Roter Stern – VfL Vorwerk 0:8
Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite 0:3
VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV 2:6
RW Moisling – SC Rapid 1:9
Freilose: TSV Dänischburg, TSV Schlutup, TSV Siems, ATSV Stockelsdorf, TSV Travemünde, Eintracht 04, Türkischer SV, TSV Kücknitz, AKM Lübeck

Achtelfinale

TSV Dänischburg – Eintracht Lübeck 2:6
SV Azadi – TSV Travemünde 2:0
TSV Kücknitz – TSV Siems 5:3
ATSV Stockelsdorf – VfL Vorwerk (15.8.)
Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau
TSV Schlutup – SC Rapid
Viktoria 08 – Eichholzer SV
AKM Lübeck – FC Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -