Früher sehr gut gefüllt: Der Gästeblock in Norderstedt bleibt aber geschlossen gegen den VfB Lübeck. Foto: sr
Anzeige

Lübeck – Am Sonntag geht es für die schleswig-holsteinischen Viertligisten ans Eingemachte. In der Regionalliga Nord empfängt zum Beispiel Eintracht Norderstedt ab 14 Uhr den VfB Lübeck. Auch der 1. FC Phönix Lübeck, dessen Heimspiel in ein Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen II umgewandelt wurde, hat eine herausfordernde Aufgabe vor der Brust.

Gutes Gefühl

Der Sieg gegen den HSV, wo Norderstedt in der Schlussviertelstunde einer Druckphase standhalten und spät den Deckel draufmachen konnte, hat der Mannschaft nach dem zuvor intensiven August sehr gutgetan. Nun möchte man die Gunst der Stunde nutzen. „Unsere nächsten vier Spiele werden in Norderstedt stattfinden – den Heimvorteil wollen wir, mit dem Sieg gegen den HSV am Sonntag im Rücken, nutzen und uns in den nächsten Wochen einen kleinen Puffer in Richtung hintere Ränge herausarbeiten“, bestätigt Marcus Sellhorn. Doch dem Pressesprecher der Eintracht ist auch klar, dass der Mannschaft noch einige Arbeit bevorsteht, um das erfolgreich umzusetzen – auch gegen Lübeck jetzt. „Wir werden dabei nicht den Fehler machen, den VfB Lübeck auf Grund des Tabellenplatzes zu unterschätzen. Wir wissen aus eigener Erfahrung der letzten Saison zu gut, dass die gezeigten Leistungen und die eingefahrenen Ergebnisse nicht immer zusammenpassen und vom VfB deutlich mehr zu erwarten ist, als die Tabelle aussagt.“

Personal

Falk Gross (OP), Bjarne Kasper (Mittelfußbruch), Julius Grunwald (Bruch der Elle/Speiche), Melvin Zimmer (Knieverletzung), Manuel Brendel (Muskelbündelriss) und Lars Huxsohl (Kreuzbandriss) fehlen Norderstedt weiterhin.

Info

Der Gästeblock an der Ochsenzoller Straße bleibt gegen den VfB Lübeck geschlossen. Darauf einigten sich beide Vereine bereits am Montag. Das bestätigt auch Finn Spitzer: „Wir sind den Empfehlungen des VfB Lübeck und der Polizei Norderstedt gefolgt und werden den Gästeblock für das Spiel nicht öffnen. Beide Fanlager im Stadion zu haben, macht den Reiz eines Fußballspiels aus. Es ist schade, dass die Fans des VfB Lübeck diesmal nicht dabei sein können“, so der EN-Geschäftsführer. Weiter heißt es: „In der Vergangenheit sind die Fans des VfB in Norderstedt noch nie negativ aufgefallen.“

Der 7. Spieltag (4.9. – 6.9.):

Hannover 96 II – St. Pauli II (Fr., 18.30 Uhr)
Drochtersen/Assel – Eimsbüttel (Fr., 19.30 Uhr)
Jeddeloh – Hamburger SV II (Sa., 15 Uhr)
Norderstedt – VfB Lübeck (So., 14 Uhr)
Schöningen – VfB Oldenburg
Werder Bremen II – Phönix
Delmenhorst – Todesfelde
Bremer SV – Emden (So., 15 Uhr)
HSC Hannover – Flensburg (So., 16 Uhr)

Die Tabelle:

1.Oldenburg622 : 716
2.Flensburg618 : 716
3.FSV Schöningen612 : 614
4.Phönix Lübeck612: 411
5.Hannover 96 II610 : 511
6.Drochtersen/Assel611 : 109
7.Eimsbütteler TV614 : 179
8.Norderstedt613 : 138
9.SV Todesfelde614 : 158
10.HSC Hannover69 : 108
11.Delmenhorst68 : 98
12.Emden615 : 196
13.Werder Bremen II67 : 115
14.Bremer SV64 : 95
15.FC St. Pauli II610 : 154
16.Hamburger SV II68 : 144
17.SSV Jeddeloh66 : 134
18.VfB Lübeck65 : 142

Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Was interessiert euch im regionalen Sport am meisten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein