Adler fliegen in den Winterschlaf – ordentlich Pfeffer im Abschlusstraining

Phönix Lübeck macht Pause

Das Team von Malte Schuchardt (rechts) jubelt. Foto: Lobeca

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck ist mehr als zufrieden mit der Hinrunde der Regionalliga. Bevor es in die Winterpause ging, gaben die Adler am gestrigen Dienstag noch einmal Vollgas. Julian Meier und Hunu Jeong mussten verletzungsbedingt aussetzen. Meier trainierte am Montag noch mit und danach wurde ihm wegen einer Achillessehnenblessur eine zweiwöchige Pause verordnet. Passend zum Urlaub, den der gebürtige Rheinländer mit seiner Freundin daheim bei der Familie verbringt. Nach der Einheit ging es für die Mannschaft noch zu einem gemeinsamen Essen zum Abschluss. Danach flogen die Adler in den Winterschlaf.

Julian Meier schaut verletzt beim letzten Phönix-Training zu. Foto: Lobeca

Zwei “kabbeln“ sich und Schuchardt-Team jubelt

In den 90 Minuten zuvor auf dem abgetauten Flugplatz-Kunstrasen ließ Cheftrainer Christiano Adigo das Team nochmal ordentlich schwitzen. Dabei gab es sogar eine kurze “Kabbelei“ zwischen Torwart Carl Leonhard und Kapitän Haris Hyseni, die nach einem Austausch von Nettigkeiten schnell wieder ad acta gelegt wurde. “Nichts los“ und weiter ging es mit dem Abschlussspiel, bei dem im entscheidenden Elfmeterschießen erst Stammkeeper Leonhard seinem Kollegen Malte Schuchardt den Ball ins Netz schoss, doch am Ende jubelte das Team des Ersatz-Torhüters.

Unterhaltung auf dem Platz zwischen Torwart Carl Leonhard und Kapitän Haris Hyseni. Foto: Lobeca

„So wie man trainiert, spielt man auch“

Adigo sagte danach zu HL-SPORTS: „Die Jungs sollen sich erholen und bei ihren Liebsten Kraft tanken, um frisch wieder zurückzukehren. Die Rückrunde wird wieder sehr anspruchsvoll, jetzt hat uns nämlich jeder auf dem Zettel. Auch im letzten Training wird richtig durchgezogen. Es ist noch kein Urlaub. Wenn mir etwas nicht gefällt, spreche ich es direkt an, das ist immer so. So wie man trainiert, spielt man auch.“

Anzeige
Anzeige
Phönix-Trainer Christiano Dinalo Adigo erklärt. Foto: Lobeca

Zwei Hallenturniere

Anfang des Jahres startet die Vorbereitung auf die Rückrunde. Unterbrochen wird der Urlaub nur für einige zum Confima-Cup des FC Dornbreite (30.12.) in der Hansehalle. Am 13. Januar möchte man beim Hallenmasters in Kiel ein gutes Bild abgeben. Beim traditionellen Turnier sind unter anderem VfB Lübeck und SV Todesfelde vertreten. Es kommt mit beiden Vereinen auf ein Treffen in der Gruppenphase. Im vergangenen Jahr gewann Weiche Flensburg im Finale gegen die Adlerträger.

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -