Adler müssen umdrehen – zwei können nicht mitfliegen

Kommando zurück für Phönix: Gegen Oberneuland doch noch nicht am Karlshof

Phönix macht alles klar: Haris Hyseni legt nach einer starken Einzelaktion auf Sebastian Pingel zum 3:0-Endstand gegen SSV Jeddeloh auf. Foto: Lobeca/Andre Porath

Lübeck – Ein Schelm, der böses dabei denkt, aber der 1. FC Phönix Lübeck hat ein echtes Platzproblem. Der Buni gesperrt, die ganze Zeit auf dem eigenen Kunstrasen an der Travemünder Allee und dann die Einigung mit dem Nachbar Lübeck 1876 auf deren Rasenplatz das letzte Heimspiel der Regionalliga-Abstiegssaison gegen FC Oberneuland (Sonntag, 14 Uhr) auszutragen… doch daraus wird nichts. Es geht zurück auf den Kunstrasen an der Travemünder Allee – einmal über den Parkplatz.

„Wir nehmen das so an“

Cheftrainer Oliver Zapel zu HL-SPORTS: „Nachdem sich die Platzkommission vor Ort ein Bild gemacht hat, wurde sehr rasch und entschlossen entschieden, dass für die Sicherheit der Spieler aufgrund der engen Zaunsituation keine Garantie übernommen werden kann. Dementsprechend mussten wir das Spiel dann wieder zurückverlegen auf den Kunstrasen. Das ist jetzt so und bedarf auch keiner weiteren Kommentierung. Wir nehmen das so an, haben uns die ganze Woche auf Rasen vorbereitet und werden jetzt die letzte Trainingseinheit auf Kunstrasen absolvieren. Das ist alles kein Problem, denn vielmehr freuen wir uns, dass wir noch einmal zuhause auflaufen dürfen und werden wirklich alles in die Waagschale werfen, was noch im Tank ist. Auch wenn danach noch zwei weitere Spiele folgen, wollen wir unsere Fans noch einmal im Heimspiel glücklich machen und natürlich den Platz an der Sonne in der Abstiegsrunde verteidigen. Ein bisschen Druck von hinten haben wir durch Drochtersen/Assel und Norderstedt, die etwas herran rücken. Wir brauchen noch zwei Siege, um diesen ersten Platz eintüten zu können und so gehen wir das Thema Oberneuland akribisch wie immer an.“

Anzeige

Nicht alle Mann an Bord

Zwei Ausfälle wird es geben: Nestor Djengoue (verletzt) und Sebastian Pingel (Gelbsperre) sind nicht dabei.

Der 9. Spieltag (7./8.5.)

SV Drochtersen/Assel – Lüneburger SK (Sa., 14 Uhr)
Heider SV – SSV Jeddeloh
FC St. Pauli II – HSC Hannover (So., 14 Uhr)
Phönix Lübeck – FC Oberneuland
Altona 93 – BSV Rehden
Spielfrei: Eintracht Norderstedt

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck1730 : 1836
2.FC Eintracht Norderstedt1732 : 1032
3.SV Drochtersen/​Assel1623 : 1330
4.SSV Jeddeloh1623 : 1626
5.BSV Rehden1632 : 2322
6.FC St. Pauli II1621 : 2020
7.Lüneburger SK1614 : 1919
8.HSC Hannover1617 : 3315
9.Altona 931718 : 2914
10.FC Oberneuland1616 : 3213
11.Heider SV1721 : 3412
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -