Ärgert Cismar erneut den Tabellenführer?

Kellerduell in Großenbrode

Bereits im Hinspiel gewann der SC Cismar gegen die SG Dobersdorf/P'hagen. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Eutin – Der 18. Spieltag in der Kreisliga Ost startet bereits am heutigen Abend. Dann kommt es zum Flutlichtspiel zwischen dem TSV Lütjenburg und der SG Bösdorf/Malente. Beide spielen eine unterschiedliche Saison, sodass die Gäste als Favorit ins Spiel gehen. Am Folgetag ist die SG Insel Fehmarn zu Gast bei der TSG Concordia Schönkirchen. Nach einer deutlichen Niederlage zuvor möchten die Mannen von der Insel nun eine Reaktion zeigen, doch personell sieht es nicht gut aus. Anders ist es bei Eutin 08 II, die auf einige Rückkehrer zurückgreifen dürfen. Zu Gast ist der TSV Klausdorf II aus dem Tabellenmittelfeld. Sonntag steht dann zum einen der Abstiegskampf im Fokus. Der SV Großenbrode möchte gegen Tabellennachbar Heikendorfer SV II drei Punkte holen, doch einfach wird es nicht. Mut macht ihnen dennoch das Hinspiel. Cismar gastiert bei der SG Dobersdorf/P’hagen. Eine Mannschaft schaffte es bisher, den Tabellenführer zu schlagen, dies war ausgerechnet der SCC. Dieser möchte es erneut schaffen, doch die Auswärtsausbeute der Grömitzer ist sehr ausbaufähig.

TSV Lütjenburg – SG Bösdorf/Malente (Fr.,19.30 Uhr)

Benjamin Berger (SG Bösdorf/Malente): „Am heutigen Freitag sind wir zu Gast beim TSV Lütjenburg und wollen die nächsten drei Punkte einsammeln. Wir kommen mit drei Siegen am Stück und wollen diese Serie weiter ausbauen. Ich habe einige Ausfälle zu beklagen, sind aber trotzdem gut aufgestellt. Die Jungs wissen was wir wollen und haben gestern super trainiert: Ich freue mich auf das Spiel und hoffe auf einen positiven Ausgang.“

TSG Concordia Schönkirchen – SG Insel Fehmarn (Sa., 14 Uhr)

Fynn Severin (SG Insel Fehmarn): „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Tatsächlich haben wir nur zwölf Mann für Samstag, wir müssen gucken, wer aus der Zweiten aushilft. Tjelk Jacob, Morten Blendermann, Joona Maxe fallen verletzt aus. Jesse Lafrentz und Max Mackeprang sind im Auslandsaufenhalt. Es zieht sich jetzt schon den Monat so durch. Am Ende spielen wir immer noch nur Kreisligafußball und nicht Regionalliga, Drittliga, Zweitliga oder erste Liga Fußball. Irgendwie werden wir schon wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen und hoffen dann gegen Schönkirchen einen oder drei Punkte einzufahren.“

Eutin 08 II – TSV Klausdorf II (Sa., 16 Uhr)

Jasper Frahm (Eutin 08 II): „Wir wollen unseren Lauf fortsetzen. Die Jungs sind gut drauf, sind heiß, sie haben die letzten beiden Spiele sehr dominant mit viel Kontrolle gespielt und das wollen wir auch fortführen. Die Trainingswoche lief super, wir haben eine super Trainingsbeteiligung. Es ist auch der ein oder andere Spieler aus Erkältung oder Verletzung zurückgekehrt, sodass wir gut trainieren und uns sehr gut auf den Gehner vorbereiten konnten, weil wir bei uns zu Hause, auf unserem heimischen Geläuf erfolgreich sein und die drei Punkte bei uns behalten wollen.“

SV Großenbrode – Heikendorfer SV II (So., 14 Uhr)

Peter Thomm (SV Großenbrode): „Es wird definitiv unser Kapitän Matis Müntz ausfallen, der ist verletzt. Sonst habe ich zwei, drei kleine Fragezeichen, da müssen wir gucken, was passiert. Heimspiel, Heikendorf, sie sind direkt ein Platz vor uns. Wir wollen natürlich gucken, dass wir zu Hause wieder in die Erfolgsspur kommen und drei Punkte holen, um an Heikendorf ranzukommen. Die andere sitzen uns im Nacken, vor allem Raisdorf, von daher müssen wir jetzt mal richtig Punkte sammeln und von der Einstellung, Disziplin und vom fußballerischen überzeugen und dafür müssen wir Gas geben.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

SG Dobersdorf/P’hagen – SC Cismar (So., 14 Uhr)

Daniel Temme (SC Cismar): „Am Sonntag geht’s zum Tabellenführer nach Dobersdorf. Wir haben sehr gut trainiert, die Jungs sind gut drauf. Auswärts haben wir bislang wenig Punkte geholt. Daher wird das Spiel so oder so extrem schwer. Viele Dinge müssen bei uns zusammenpassen damit wir erfolgreich sind. Diese Aufgabe gehen wir gerne an.“

Der 18. Spieltag

FT Preetz – Raisdorfer TSV (Fr., 19 Uhr)
TSV Lütjenburg – SG Bösdorf/Malente (19.30 Uhr)
Conc. Schönkirchen – SG Insel Fehmarn (Sa., 14 Uhr)
SG Dersau/Kalübbe – VfR Laboe
Eutin 08 II – TSV Klausdorf II (16 Uhr)

SV Großenbrode – Heikendorfer SV II (So., 14 Uhr)

SG Dobersdorf/P’hagen – SC Cismar

1.SG Dobersdorf/​P’hagen1442 : 2136
2.Eutin 08 II – U231658 : 3234
3.SG Dersau/​Kalübbe1436 : 1630
4.SC Cismar1742 : 4128
5.SG Bösdorf /​ Malente1441 : 2727
6.Conc. Schönkirchen1535 : 2624
7.VfR Laboe1537 : 3422
8.FT Preetz1535 : 3322
9.TSV Klausdorf II – U231539 : 3619
10.SG Insel Fehmarn1330 : 2919
11.TSV Lensahn1640 : 4419
12.TSV Lütjenburg1531 : 3118
13.Heikendorfer SV II1731 : 5016
14.SV Großenbrode1320 : 3811
15.Raisdorfer TSV1533 : 5211
16.SpVgg Putlos1620 : 605


Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein