Ahrensbök mit Heimerfolg – TüSV kann alles klarmachen

MTV Ahrensbök. Foto: Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – MTV Ahrensbök hat gegen SVG Pönitz II bereits am Donnerstagbend den 28. Spieltag in der Kreisliga Süd-Ost eröffnet. Mit dem 3:1-Sieg für den MTV ist im Kampf um Platz 2 weiterhin alles möglich. Kurz vor der Pause und nach dem Kabinengang trafen die Ahrensböker zu günstigen Zeitpunkten, um Pönitz zu besiegen. Jan-Philipp Eitel (51.,61.) erzielte einen Doppelpack.

Meisterschaft von der Couch?

Drei Begegnungen vor dem Schluss steht der Türkische SV vor einem Matchball. Am Sonntag gegen Viktoria 08 verhilft ein Dreier zur sicheren Meisterschaft. Am Vortag kann diese bereits von der Couch aus gewonnen werden, insofern der ATSV Stockelsdorf am Sonnabend nicht gegen Fortuna St. Jürgen gewinnt. Selbst ein Unentschieden würde genügen für den TüSV, denn mit über 30 Toren Unterschied im Torverhältnis ist für den ATSV nichts mehr zu machen. Der Kampf um den 2. Rang ist jedoch im vollen Gange. Der TSV Pansdorf II empfängt den TSV Schlutup im direkten Duell. Beide Teams stehen mit 55 Zählern und lediglich einem Tor Unterschied in der Tabelle mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Zuletzt gastiert die SG Reinfeld/Kronsforde aus der Führungsgruppe gegen SSV Güster.

Grönau mit Pflichtaufgabe

Am anderen Ende der Tabelle geht es ebenfalls heiß her. Eintracht Groß Grönau II empfängt das Schlusslicht TSV Berkenthin, die nicht mehr viel zu verlieren haben, allerdings braucht Grönau unbedingt Punkte. Rapid Lübeck II steht punktgleich hinter der Eintracht. Das Team vom Kasernenbrink bekommt es auswärts mit TSV Gudow zutun. TuS Garbek empfängt zudem den TSV Siems.

Die Stimmen zum 28. Spieltag

SG Reinfeld/Kronsforde – SSV Güster

Christopher Will (Reinfeld): „Nachdem guten Auftritt gegen Berkenthin wollen wir morgen gegen Güster nachlegen und wieder eine geschlossene Teamleistung auf den Platz bringen. Das uns am Samstag eine kämpferische Truppe erwartet ist uns bewusst, daher müssen wir ordentlich dagegen halten, um Güster zu ärgern. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.“

ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen

Nikolay Frech (Fortuna): „Am Wochenende treffen wir auf den ATSV Stockelsdorf. Wir erwarten ein sehr anspruchsvolles Spiel gegen einen Gegner, der noch um den zweiten Tabellenplatz kämpft. Unser Ziel ist es trotz des sicheren Klassenerhaltes weiterhin alles zu geben und die maximale Ausbeute mitzunehmen.“

TSV Pansdorf II – TSV Schlutup

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Wir freuen uns sehr auf das Top-Spiel in Pansdorf. Die Trainingswoche war kurz, aber gut und wir sind ordentlich vorbereitet. Aufgrund von Arbeit stehen uns ja samstags regelmäßig einige Spieler nicht zur Verfügung, aber unser Kader ist groß genug, um das zu kompensieren. Wir wollen unbedingt die drei Punkte mit nach Schlutup nehmen, um den Anschluss an die Spitze zu halten.“

Groß Grönau II – TSV Berkenthin

Alex Lucanus (Grönau II): „In unserer Situation gibt es keine leichten Gegner. Trotzdem freuen wir uns auf die sympathische Truppe aus Berkenthin. Unser Kader ist für das Wochenende gut besetzt und wir wissen, worum es für uns geht. In solchen Spielen geht es nicht um individuelle Klasse, sondern um den Willen einfach alles zu geben. Jetzt liegt es in der Hand meiner Mannschaft, einen großen Schritt für den Klassenerhalt zu machen.“

Timo Kramer (Berkenthin): „Die Eintracht braucht dringend Punkte, um den Abstieg abzuwenden. Wir hingegen haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Unser Ziel ist es, die drei Punkte mit nach Berkenthin zu nehmen und hoffen auf ein spannendes und schönes Spiel.“

Anzeige

SV Viktoria 08 – Türkischer SV

Timur Akgün (Viktoria): „Es wird eine tolle Partie werden. Großes Team, mit dem Türkischen SV, was zu uns auf die Falke kommt. Unser Ziel, sie nicht bei uns zum Meister zu machen. Falls dann doch wäre es aber hochverdient, sowie die Jungs seit Wochen spielen.“

Ender Ergin (TüSV): „Wir freuen uns auf unserer alten Heimstätte zuspielen. Für uns ist es immer was Besonderes, auf der Falkenwiese zuspielen. Es wird ein Spiel, was über die Einstellung gewonnen werden kann. Hierfür müssen wir ans Limit gehen. Viktoria wird sich nicht mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte verschanzen. Sie haben eine tolle Spielanlage, wir dürfen Sie nicht ins Spiel kommen lassen. Wir haben einige angeschlagene Spieler. Definitiv ausfallen wird Hayri Akcasu (Muskelfaserriss) und Hasan Tetik (Kreuzbandriss). Unser Kader aktuell ist nicht sehr groß, aber sind trotzdem gut aufgestellt. Natürlich wollen wir gewinnen und unsere Ambitionen auf den Aufstieg weiter untermauern. Wenn alles passt und mit ein wenig Glück, rechnen wir uns gute Chancen aus, auf der Falkenwiese die Punkte mitzunehmen. Es wird voraussichtlich ein sehr enges Spiel, da die beste Auswärtsmannschaft gegen die beste Heimmannschaft der Liga antritt.“

TuS Garbek – TSV Siems

Herbert Meyer (Garbek): „Das wird definitiv ein schweres Spiel für uns, da wir personell nicht gerade optimal aufgestellt sind. Nichts desto trotz ist punkten in unserer Situation alternativlos, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.“

Yigit Yildirim (Siems): „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel es wird kein leichtes Spiel für uns. Wir werden konzentriert an die Sache rangehen und intensiv arbeiten und versuchen drei Punkte mitzunehmen.“

TSV Gudow – Rapid Lübeck II

Torben Haase (Rapid II): „Aus dem Pokal-Finale können wir einiges mitnehmen und mit einem ähnlichen Auftreten sind gegen Gudow Punkte drin.“

Der 28. Spieltag (2.-5.5.)

MTV Ahrensbök – SVG Pönitz II 3:1
SG Reinfeld/Kronsforde – SSV Güster (Sa., 12 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen (14 Uhr)
TSV Pansdorf II – TSV Schlutup (16.30 Uhr)
Groß Grönau II – TSV Berkenthin (So., 14 Uhr)
SV Viktoria 08 – Türkischer SV (14.30 Uhr)
TuS Garbek – TSV Siems (15 Uhr)
TSV Gudow – Rapid Lübeck II

Die Tabelle

1.Türkischer SV27110 : 4264
2.ATSV Stockelsdorf2772 : 3657
3.SSV Güster2792 : 4255
4.TSV Pansdorf II2773 : 3455
5.TSV Schlutup2774 : 3655
6.MTV Ahrensbök2881 : 4354
7.SV Viktoria 082784 : 4252
8.SG Reinfeld/​Kronsforde2796 : 5748
9.TSV Siems2758 : 6040
10.SVG Pönitz II2857 : 7328
11.TSV Gudow2752 : 7626
12.Fortuna St. Jürgen2751 : 8826
13.TuS Garbek2739 : 11720
14.Eintracht Groß Grönau II2737 : 9216
15.SC Rapid Lübeck II2745 : 10216
16.TSV Berkenthin2740 : 12110

Steigt der FC St. Pauli am kommenden Freitag im Volksparkstadion des Hamburger SV auf?

  • Ja (68%, 293 Votes)
  • Nein (25%, 109 Votes)
  • Ist mir egal (4%, 18 Votes)
  • Weiß ich nicht (2%, 9 Votes)

Total Voters: 429

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -