Umkämpftes Kellerduell in Hoisdorf. Foto: Mika Niemeck/oH

Hoisdorf – Der 15. Spieltag der Verbandsliga Süd sah mit dem SSC Hagen Ahrensburg einen deutlichen Sieger im Spitzenspiel gegen den WSV Tangstedt. Die Gastgeber vergrößerten den Vorsprung vorerst auf fünf Punkte, die Gäste haben aber noch drei Spiele aufzuholen. Big points im Abstiegskampf gelangen auch dem TuS Hoisdorf im Kellerduell mit Borussia Möhnsen. Etwas überraschend kam der Auswärtserfolg des SC Rönnau 74 beim TSV Bargteheide, da die Gäste doch stark ersatzgeschwächt angetreten sind. Die Partie zwischen dem SSV Pölitz und der SG Elmenhorst/Tremsbüttel fiel corona-bedingt auf Seiten der Gäste aus.

Die Stimmen nach den Spielen:

TuS Hoisdorf – SV Borussia Möhnsen 1:0 (0:0)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Meine Mannschaft war sehr konzentriert und fokussiert. Sie wusste von Anfang an, wie wichtig und richtungsweisend das Spiel sein wird. In der 1. Halbzeit hatten wir sehr viel Ballbesitz und erspielten uns sehr gute Chancen mit Fabi Koch, Leif Duisberg und Jonas Renner, konnten aber nicht in Führung gehen. Dadurch kamen die Gäste aus Möhnsen zu ihren Möglichkeiten, diese waren jedoch bedingt durch Konter oder Standards. In der 1. Halbzeit haben wir viele Zweikämpfe nicht angenommen und waren nicht aggressiv genug. In der 2. Halbzeit standen wir besser und konnten nun auch zweite Bälle für uns gewinnen und hatten ein bis zwei gute Chancen, waren aber nicht in der Lage das Tor zu erzielen. Zwischenzeitlich hatten wir das nötige Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Möhnsen hatte sehr gute Gelegenheiten, die vom Aluminium oder von unserem Keeper, der einen sehr guten Tag hatte, abprallten. Schließlich gelang uns der Befreiungsschlag mit einem abgefälschten Distanzschuss durch Julius Schneider zum 1:0. Möhnsen hat eine gute kämpferische Leistung geboten. Das Spiel hätte vom Verlauf her keinen Gewinner haben dürfen, aber ich glaube es ist nachvollziehbar, dass uns das absolut egal ist.“

Jan Krey (Möhnsen): „Im Vorfeld dieser Begegnung war die Bedeutung immens, ein sogenanntes Sechs-Punktespiel. Wir wollten diese Begegnung unbedingt gewinnen, doch leider ist es uns nicht gelungen. Trotz zahlreicher guter Chancen, alleine viermal Latte oder Pfosten, haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Daran sind wir im Endeffekt gescheitert. Trotzdem möchte ich meine Jungs ausdrücklich loben, in einer nicht so einfachen Situation. Wir sind als Mannschaft aufgetreten, die hoch motiviert und konzentriert war. Das nehmen wir aus diesem Spiel mit und bauen darauf auf.“

TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 0:1 (0:0)

Marc Rieger (Bargteheide): „Es war spielerisch kein hochklassiges Spiel, eher durch viele Zweikämpfe und Einsatzwillen geprägt. Rönnau verstand es, gut in die Zweikämpfe zu kommen, war immer eklig und dran am Gegner. Dagegen fanden wir offensiv wenig Mittel. Ein Kopfballtor nach einer Ecke entschied das Spiel. Durch den höheren Aufwand der Rönnauer durchaus verdient.“

Anzeige

Sören Warnick (Rönnau): „Überragend war heute die Mannschaftsleistung! Elf Spieler aus der ersten Mannschaft und dann die tolle Unterstützung aus der zweiten Mannschaft! Danke! Wir wollten unbedingt spielen trotz Corona und Verletzungen in der Truppe. Wir haben alles so umgesetzt, wie wir es uns vorgestellt haben. In der 1. Halbzeit hatte Bargteheide keine einzige Chance, allerdings wir dafür reichlich. Bargteheide hätte sich nicht beschweren können, wenn es zur Halbzeit 3:0 oder 4 : 0 gestanden hätte. In der 2. Halbzeit ließen bei unseren Jungs die Kräfte nach und Bargteheide hatte mehr Spielanteile. Die besseren Chancen hatten aber weiterhin wir und dadurch haben wir verdient gewonnen. Hut ab vor der Leistung!“

SSC Hagen Ahrensburg – WSV Tangstedt 4:1 (2:1)

Benjamin Klamt (Ahrensburg): „Wir sind alle sehr glücklich, dass es so erfolgreich ausging im Spitzenspiel gegen Tangstedt. Es war ein verdienter Sieg. Die Jungs haben es sehr gut gemacht, sehr diszipliniert als Team agiert, genau die taktischen Vorgaben umgesetzt. Wir sind früh in Führung gegangen, hätten das zweite Tor machen können, haben aber im Gegenzug den Ausgleich bekommen. Die Jungs haben aber einfach weiter gemacht und das 2:1 erzielt. In der 2. Halbzeit haben wir dann das dritte und vierte Tor nachgelegt. Wir haben einen wichtigen Schritt gemacht, müssen aber nun weiter dran bleiben. Am Freitag steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm.“

Der 15. Spieltag

TuS Hoisdorf – SV Borussia Möhnsen 1:0
Leezener SC – SV Todesfelde II verlegt auf 18.4.
SSV Pölitz – SG Elmenhorst/Tremsbüttel ausgefallen
TSV Bargteheide – SC Rönnau 74 0:1
SSC Hagen Ahrensburg – WSV Tangstedt 4:1
SSV Güster spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1335 : 1128
2.WSV Tangstedt1020 : 1123
3.TSV Bargteheide1429 : 2223
4.SC Rönnau 741332 : 1921
5.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1222 : 1820
6.SV Todesfelde II1223 : 2619
7.SSV Pölitz1114 : 2614
8.SSV Güster1126 : 3413
9.TuS Hoisdorf1322 : 2612
10.Leezener SC1219 : 2511
11.SV Borussia Möhnsen1319 : 435
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -