Jonas Klaus (rechts) erzielte das 2:1 und flog kurze Zeit später mit Rot vom Platz. Foto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ahrensburg – In der Verbandsliga Süd hat es der SSC Hagen Ahrensburg verpasst, sich an der Spitze ein wenig abzusetzen. Im Heimspiel gegen den TSV Bargteheide kam das Team von Aydin Taneli nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Nach dem Remis im Heimspiel gegen den Leezener SC ist es schon das zweite Heimspiel in Folge ohne Sieg. Da am Sonntag das Spiel zwischen WSV Tangstedt und dem SSV Güster abgesagt wurde bleibt der SSC aber vorübergehend an der Spitze. Allerdings hat Tangstedt nun drei Spiele weniger bei zwei Punkten Rückstand. Auch die Begegnung zwischen der SG Elmenhorst/Tremsbüttel und Borussia Möhnsen wurde abgesagt. Einen wichtigen Sieg im Keller feierte der SSV Pölitz beim 2:1-Auswärtssieg in Leezen.

SC Rönnau – TuS Hoisdorf 3:1 (2:1)

Sören Warnick (Rönnau): „Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, gerade wie sie heute in der ersten Halbzeit alles umgesetzt hat.
Wir haben trotz des Abstaubers zum 0:1 einfach unseren Weg weitergemacht und verdient zwei Tore geschossen. Gerade das zweite Tor wurde überragend ausgespielt. Trainingsinhalt wunderbar umgesetzt. Zweite Halbzeit wurde es schwieriger, da Hoisdorf gut gegen den Ball gearbeitet hat und wir schwierig in das Spiel gekommen sind. Die letzte Viertelstunde haben wir uns gefangen und wieder Fußball gespielt. Das 3:1 kam zur rechten Zeit und dadurch konnten wir drei Punkte mitnehmen. Ich muss wirklich sagen, dass Hoisdorf super Fußball gespielt hat und es war gerade zweite Halbzeit immer wieder schwierig für uns. Diese Mannschaft ist jung und wird ihren Weg gehen. Sie sind eine Bereicherung für die Liga und spielen vor allem Fußball. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund.“

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Es gab erneut nach dem Spiel viel Lob vom gegnerischen Trainer und Anhang, aber damit kommen wir aktuell nicht weiter. Der Gegner war abgeklärt und gut in den Zweikämpfen. Wir haben dennoch wenig zugelassen und gingen sogar in Führung. Rönnau kam immer besser ins Spiel und nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte von uns, haben sie ihre Chance eiskalt genutzt. Auch das 2:1 war gut raus kombiniert. Wir haben zwar eine gute 2. Halbzeit gespielt und waren dem 2:2 nah, aber nach dem Öffnen und dem Versuch zumindest einen Zähler mitzunehmen kam Rönnau zum 3:1. Es wird eng für uns, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind wir sehr zuversichtlich, dass wir die nötigen Punkte noch holen werden.“

Leezener SC – SSV Pölitz 1:2 (0:1)

Peter Ehrlich (Pölitz): „In einer von Beginn an kampfbetonten Partie wurde um jeden Meter Rasen gekämpft. Zu Beginn war es eine ausgeglichene Partie, wobei wir etwas mehr Ballbesitz hatten. Im Prinzip gehen wir mit der ersten richtigen Torchance dann auch nicht unverdient durch Pereira in Führung. In der Folge verpassten wir mit zwei guten Torchancen das 2:0. Am Ende konnte man die Führung mit in die Halbzeit nehmen, auch weil die Gastgeber ebenfalls zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich liegen ließen. Nach der Halbzeit gelang den Leezenern nach einem Konter der Ausgleich, aber da hatten wir durch Klaus ziemlich schnell eine Antwort zur erneuten Führung. Nach der unnötigen Roten Karte für Jonas Klaus wurde der Druck der Gastgeber immer größer und es entwickelte sich eine Art Abwehrschlacht. Die Mannschaft stemmte sich nun mit aller Macht gegen den Ausgleich und verpasste es, in der Folge einige mögliche Konter zur Entlastung zu fahren. Mit Glück, Geschick, Alu und einer Menge Einsatz brachte man den Sieg dann gegen elf Mann der Leezener über die Runden. Aber auch Glück muss man sich halt erarbeiten. Geile Mannschaftsleistung.“

Anzeige
Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Bargteheide 1:1 (0:1)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Es war ein gutes Spiel von beiden Teams. In den ersten zwanzig Minuten war der TSV Bargteheide das bessere Team und ist auch verdient in Führung gegangen. Im zweiten Abschnitt fanden wir dann besser ins Spiel und hatten durch Finn Techen die Chance zum Ausgleich, aber er konnte die Gelegenheit nicht nutzen. Durch einen verdienten Elfmeter kamen wir dann zum Ausgleich und bestimmten auch weiterhin die Begegnung. Kurz vor Schluss hatte Niklas Krack die Riesenchance zum 2:1, doch leider konnte er das Leder freistehend aus zwei Metern nicht im Tor unterbringen. Heute hat es leider nicht gereicht. Ich bin aber mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Wir werden weiter an unserem Ziel Aufstieg arbeiten.“

Marc Rieger (Bargteheide): „Es war ein super Verbandsligaspiel auf hohem Niveau. Erste Halbzeit mit Vorteilen auf unserer Seite, zweite Halbzeit etwas mehr Vorteile beim Hagen, von daher ein gerechtes Unentschieden. Wir müssen auf diesem Wege weiter machen.“

Der 13. Spieltag (13./14.11.)

SC Rönnau – TuS Hoisdorf 3:1
Leezener SC – SSV Pölitz 1:2
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – Borussia Möhnsen Absage
WSV Tangstedt – SSV Güster Absage
SSC Hagen Ahrensburg – TSV Bargteheide 1:1

SV Todesfelde II spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1231 : 1025
2.WSV Tangstedt919 : 723
3.TSV Bargteheide1226 : 2020
4.SV Todesfelde II1223 : 2619
5.SC Rönnau 741231 : 1918
6.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel1019 : 1417
7.SSV Pölitz1114 : 2614
8.SSV Güster1126 : 3413
9.Leezener SC1219 : 2511
10.TuS Hoisdorf1221 : 269
11.SV Bor. Möhnsen1118 : 405

Bildquellen

  • ssvlsc2: Foto: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -