Die Spieler hören den Erläuterungen von Trainer Aydin Taneli aufmerksam zu. Foto: SSC

Pölitz – Der Tabellenführer Hagen Ahrensburg kann sein Heimspiel am 12. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost gegen den Leezener SC nutzen, um im Kampf um die Spitze vorzulegen, da Verfolger Tangstedt an diesem Wochenende pausiert. Eröffnet wird der Spieltag bereits am Freitagabend durch den TuS Hoisdorf, der gegen die 2. Mannschaft des SV Todesfelde antritt. Am Sonntag kommt es dann zum Duell der Tabellennachbarn SSV Pölitz gegen den SC Rönnau und der TSV Bargteheide empfängt ersatzgeschwächt das Schlusslicht Borussia Möhnsen.

TuS Hoisdorf – SV Todesfelde II (Fr., 20 Uhr)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Die guten, knapp verlorenen, Spiele bringen uns einfach nicht weiter. Wir müssen endlich unsere Chancen nutzen, um die wichtigen Punkte gegen den Abstieg zu holen. Hierfür müssen wir jedes Spiel konzentriert zur Sache gehen. Mit der Reserve aus Todesfelde weiß man nie, was einen erwartet. Aber egal was und welche Gegner kommen, müssen wir dagegen halten und die Punkte holen.“

SSV Pölitz – SC Rönnau 74 (So., 13 Uhr)

Peter Ehrlich (Pölitz): „Gegen einen nicht einfachen Gegner werden wir versuchen, die Pleite vom Hinspiel wett zu machen. Jeder Einzelne weiß, was im Hinspiel nicht gut gelaufen war und dementsprechend auch was besser gemacht werden muss. Personell sind bis auf ein, zwei Leute alle dabei.“

Sören Warnick (Rönnau): „Wir laufen weiterhin am Stock. Wir haben viele Verletzte und einige Jungs liegen flach mit Grippe. Es ist absoluter Wahnsinn. Zum Glück haben wir eine zweite Mannschaft, die uns unterstützen wird und dadurch werden wir natürlich keine Spiele absagen. Also Ärmel hochkrempeln und alles versuchen, ein gutes Ergebnis zu erzielen.“

Anzeige

TSV Bargteheide – SV Borussia Möhnsen (So., 14 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Beim letzten Spiel in Leezen hatten wir sieben Stammspieler zu ersetzen, am Sonntag könnten drei Spieler zurückkehren. Am Sonntag geht es darum, mit Grundtugenden wie Kampf und Einsatzbereitschaft in dieses Spiel zu kommen, um dann auch spielerisch Akzente setzen zu können. Letztendlich müssen wir den Bock nach dieser Niederlagen-Serie einfach mal umstoßen, um endlich mal wieder drei Punkte einzufahren.“

Felix Stamer (Möhnsen): „Ich hoffe, die Jungs gehen mit einer gewissen Leichtigkeit ins Spiel. In dieser Partie haben wir im Grunde genommen keinen Druck – denn wir haben nach den zugegebenermaßen enttäuschenden letzten Spieltagen schlichtweg nichts mehr zu verlieren – aber ganz viel zu gewinnen. Mit Hartig, Kock, Harloff und Jürgens haben wir seit letztem Wochenende zwar weitere vier Ausfälle, aber dafür kommen hoffentlich Jahnke, Tank und Pelz zurück.“

SSC Hagen Ahrensburg – Leezener SC (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Im Hinspiel in Leezen haben wir hochverdient gewonnen. Leezen ist eine Mannschaft, die die Räume eng macht und tief steht. Wir wollen dem fußballerisch und mit dynamischem Ballbesitzspiel begegnen und unser Spiel durchbringen.“

Der 12. Spieltag (5. – 7.11.)

TuS Hoisdorf – SV Todesfelde II (Fr., 20 Uhr)
SSV Pölitz – SC Rönnau 74 (So., 13 Uhr)
SSV Güster – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (14 Uhr)
TSV Bargteheide – SV Borussia Möhnsen
SSC Hagen Ahrensburg – Leezener SC (15 Uhr)
WSV Tangstedt spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1029 : 823
2.WSV Tangstedt919 : 723
3.TSV Bargteheide1019 : 1716
4.SV Todesfelde II1119 : 2516
5.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel915 : 1414
6.SSV Güster1024 : 3113
7.SC Rönnau 741024 : 1812
8.SSV Pölitz913 : 1911
9.Leezener SC1017 : 2210
10.TuS Hoisdorf1019 : 199
11.SV Borussia Möhnsen1016 : 345
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -