Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ahrensburg – Der 5. Spieltag der Verbandsliga Süd brachte am Freitagabend den ersten Sieg in der neuen Liga für den TuS Hoisdorf, der Leezen bezwang. In den Sonntagsspielen gab es für Borussia Möhnsen gegen die TS aus Kaltenkirchen eine deftige Klatsche. Für Hagen Ahrensburg reichte es diesmal in Bargteheide nur zu einer Nullnummer, es wurden die ersten Punkte liegen gelassen.

TuS Hoisdorf – Leezener SC 3:1 (0:0)

Yilmaz Ince (TuS): „Die Spiele in der Verbandsliga machen echt Laune. Man kann sagen, dass alle Spiele auf Augenhöhe stattfinden. Wir hätten bei den bisherigen Spielen sicherlich ein paar Punkte mehr aber auch weniger haben können. Wir haben am Freitagabend den größeren Willen gehabt und verdient gewonnen. 1. Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Sowohl Leezen als auch wir hätten zur Halbzeit führen können. Nach dem Wechsel hatten wir zwar mehr Spielanteile, hatten aber das Pech, durch einen schweren Abwehrfehler in Rückstand zu geraten. Wir konnten quasi im Gegenangriff den Ausgleich erzielen und hatten dann mit unserem Wechsel die glückliche Hand, dass Julius Schneider, mit einem seiner ersten Ballkontakte, den Führungstreffer erzielen konnte. Wir haben dann die absolute Überhand im Spiel gehabt und zwangsläufig das vorentscheidende 3:1 durch eine tolle Einzelleistung durch Fabi Waldmann erzielt. Und wirklich ernst gemeint: Es war eine super Schiedsrichterleistung. Total sachlich und tolle Ruhe im Spiel.“

TSV Bargteheide – SSC Hagen Ahrensburg 0:0

Aydin Taneli (SSC): „In der 1. Halbzeit war Bargteheide einfach präsenter in den Zweikämpfen. Wir konnten unser Spiel nicht so durchbringen wie erhofft. Nach einer großen Chance am Anfang des Spiels haben wir den Faden verloren. In der 2. Halbzeit wurde es dann besser, obwohl wir wieder einen Hochkaräter ausgelassen haben. In den ersten 20 Minuten waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung.“

Anzeige

Borussia Möhnsen – Kaltenkirchener TS 0:6 (0:3)

Felix Stamer (BM): „Wenn ein guter Gegner auf eine eigene schlechte Leistung trifft, dann ist so ein Ergebnis möglich. Wir müssen in jedem Spiel und vor allem Training an unser absolutes Limit gehen, ansonsten wird das für uns eine sehr, sehr lange Saison.“

Die Spiele

Hoisdorf – Leezen 3:1
Bargteheide – Ahrensburg 0:0
Tangstedt – Todesfelde II 4:0
FSG Kaltenkirchen – Güster 5:1
Möhnsen – Kaltenkirchener TS 0:6
Pölitz – Elmenhorst/Tremsbüttel abgesetzt

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg514 : 313
2.Kaltenkirchener TS414 : 310
3.TSV Bargteheide59 : 59
4.FSG Kaltenkirchen514 : 98
5.WSV Tangstedt58 : 48
6.SV Todesfelde II59 : 117
7.Leezener SC54 : 85
8.TuS Hoisdorf47 : 84
9.SSV Pölitz47 : 104
10.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel47 : 114
11.SSV Güster41 : 91
12.SV Bor. Möhnsen44 : 170

Bildquellen

  • Hagen_Kreis: Foto: SSC
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -