Luca Kähler erzielte per Strafstoß das 2:1 für den SSV Pölitz. Archivfoto: Knothe

Ahrensburg – In der Verbandsliga Süd gab es am 8. Spieltag wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze. Der SSC Hagen Ahrensburg verlor sein Auswärtsspiel bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel mit 2:3 und musste den Spitzenplatz wieder an den WSV Tangstedt abgeben. Der WSV siegte zu Hause gegen den Leezener SC mit 3:1. Am kommenden Sonntag stehen sich die beiden Mannschaften aus Ahrensburg und Tangstedt im Spitzenspiel gegenüber. Bereits am Freitag kassierte der SC Rönnau im Derby gegen den SV Todesfelde II eine ärgerliche 2:3-Niederlage. Im Keller verschaffte sich der SSV Pölitz durch einen 2:1-Auswärtssieg bei Borussia Möhnsen wieder etwas Luft. TuS Hoisdorf musste sich beim SSV Güster mit einem 3:3 begnügen. Die Hoisdorfer führten bis zur 84. Minute noch mit 3:1.

SV Todesfelde II – SC Rönnau 3:2 (1:0)

Thorsten Krämer (Rönnau): „Der SV Todesfelde II hat sich mit sechs Spielern aus dem Kader der Ersten verstärkt. Das ist legitim, aber in dieser Größenordnung fragwürdig. Dabei geht es nicht darum, dass diese Spieler gegen uns dabei waren, sondern in anderen Spielen nicht. Wir waren in diesem Derby absolut auf Augenhöhe und gingen als unverdienter Verlierer vom Platz. Ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen, zumal dem Elfmeter für Todesfelde, aus unserer Sicht ein klares Handspiel des dann gefoulten Todesfelder Spielers vorausging. Die Konsequenz daraus waren eben der Elfmeter und eine Gelb-Rote Karte gegen uns. Dem Schiri will ich aber keinen Vorwurf machen, da das Handspiel auch für uns kaum zu erkennen war. Fairerweise wurde dies auch von Todesfelder Seite bestätigt. Das daraus resultierende 2:1 konnten wir mit zehn Mann noch ausgleichen. Fast im Gegenzug fiel durch einen schönen Spielzug das 3:2. Hier haben wir uns nicht clever genug angestellt. Anschließend und das ist vielleicht das Wichtigste, standen wir trotz der großen Rivalität lange gemeinsam bei dem einen oder anderen Getränk zusammen.“

SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SSC Hagen Ahrensburg 3:2(1:1)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Niederlagen gehören zum Geschäft. Leider ist uns das in diesem Spiel passiert. Wir waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, doch das erste Tor schießen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance. Zum Glück konnten wir im Gegenzug durch Pohlmann ausgleichen. Leider musste Rico zehn Minuten später verletzt vom Platz. In der zweiten Halbzeit waren wir dann nicht mehr so bissig, trotzdem gehen wir in Führung. Leider haben wir uns nicht gut angestellt und mussten noch zwei Gegentore hinnehmen. Nun fahren wir am nächsten Wochenende als Jäger nach Tangstedt und wollen uns die Tabellenführung zurück holen.“

SV Borussia Möhnsen – SSV Pölitz 1:2 (1:1)

Felix Stamer (Möhnsen:) „Eigentlich unfassbar, dass wir dieses Spiel verloren haben. Im ersten Durchgang waren wir klar überlegen, verpassen es im Grunde genommen lediglich, den zweiten Treffer nachzulegen. Und dann stoßen wir uns binnen zehn Minuten wieder einmal alles um, was wir uns erarbeitet haben, indem wir durch absolute Schlafwagenmentalität uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison und kostet einfach so unnötig viele Punkte. Zu allem Überfluss haben wir mit Jahnke und Jürgens zwei weitere Verletzungen zu verzeichnen, sowie durch Aksoys Platzverweis – Handspiel auf Torlinie – die uns die kommenden Tage wahrscheinlich fehlen werden. Gebrauchter Tag.“

Anzeige

Peter Ehrlich (Pölitz): „Wir haben es in der ersten Hälfte auf einem etwas holprigen Platz mit spielerischen Mitteln versucht. Dies ging gründlich daneben. Daher auch ein durchaus verdienter 0:1-Rückstand. Nach der berechtigten Roten Karte für Bozek (Notbremse) konnte sich die Mannschaft in der Halbzeit neu sammeln. Gegen nun elf Mann aus Möhnsen kam man aber mit Schwung aus der Kabine und baute gleich Druck auf. Die Folge war ein sehenswerter Ausgleichstreffer durch Ückert. Es war jetzt ein Spiel mit offenem Visier. Kähler besorgte dann mit seinem Handelfer für die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung. Diese Führung konnte man dann mit viel Einsatz über die Zeit bringen. Kein ganz unverdienter Sieg, auch wenn er etwas schmutzig war. Danach fragt aber später keiner mehr.“

SSV Güster – TuS Hoisdorf 3:3 (1:3)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Wir wollten an diesem Wochenende unbedingt die drei Punkte und somit die Big Points mitnehmen. Wir kamen auch sehr gut ins Spiel, verpassten jedoch mit Koch und Schneider auf 2:0 zu erhöhen. Durch eine unglückliche Kopfverlängerung nach einem Einwurf von Güster fiel der Ball direkt vor die Füße eines gegnerischen Spielers, der Klasse abschließen konnte und somit das Ergebnis auf 1:1 egalisiert hat. Es begannen gute Phasen von Güster, jedoch ohne Gefahr. Mit einem klasse Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Wache konnte Koch für uns auf 2:1 erhöhen. Mit dem 3:1 nach einem Elfer von Weirauch kurz vor der Halbzeit sah auch alles vielversprechend für einen Dreier für uns aus. Wir wussten, dass Güster nach der Halbzeit alles geben würde, um uns den Sieg abzunehmen. Nach fünf bis sechs 100-Prozentigen vergebenen Chancen kam Güster zum Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit auch leider noch zum Ausgleich. Ich muss an diesem Spieltag klar sagen, dass wir aufgrund des Spielverlaufs zwei Punkte liegen lassen haben. Dennoch Glückwunsch an Güster für den Punkt.“

Der 8. Spieltag

SV Todesfelde II – SC Rönnau 74 3:2
WSV Tangstedt – Leezener SC 3:1
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SSC Hagen Ahrensburg 3:2
SV Borussia Möhnsen – SSV Pölitz 1:2
SSV Güster – TuS Hoisdorf 3:3
TSV Bargteheide spielfrei

Die Tabelle:

1.WSV Tangstedt716 : 619
2.SSC Hagen Ahrensburg722 : 616
3.TSV Bargteheide716 : 616
4.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel714 : 913
5.SSV Pölitz712 : 1610
6.SV Todesfelde II812 : 1910
7.SC Rönnau 74718 : 138
8.SSV Güster817 : 287
9.Leezener SC710 : 166
10.TuS Hoisdorf711 : 135
11.SV Bor. Möhnsen812 : 284
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -