Akgün gibt die Richtung vor. Foto: SV Viktoria 08
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Ohne große Überraschungen fand der sechste Spieltag in der Kreisliga Süd-Ost vergangenes Wochenende statt. Die Teams der oberen Tabellengegend mit Stockelsdorf, Viktoria, Dornbreite II und Pansdorf II setzten sich erfolgreich in ihren Spielen durch und bleiben weiterhin oben. Die SG aus Bad Schwartau kann ihren ersten Sieg am Spieltag zuvor nicht bestätigen und geht zu Hause gegen Schackendorf baden. Das Team von Klaus Kasper siegt mit 3:0 am Rensefeld. Der Türkische SV nimmt durch einen Ausgleich in der letzten Minute einen Punkt von der Marli-Spielstätte beim TuS Lübeck mit. Die Partie zwischen MTV Ahrensbök und Rapid II wurde im Vorfeld verlegt.

Die Statements der Verantwortlichen

FC Dornbreite – TSV Schlutup 3:0 (1:0)

Lennart Larsson (FCD): „Gegen eine tief stehende Schlutuper Mannschaft haben wir uns zu Beginn schwer getan gute Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Vor der Pause konnten wir einen Fehler der Schlutuper ausnutzen und sind verdient mit einer Führung in die Halbzeit gegangen. Die zweite Halbzeit haben wir konzentriert zu Ende gespielt, wobei es fußballerisch kein hochklassiges Spiel war. Wir freuen uns über die drei Punkte und setzen nun den Fokus auf unser Auswärtsspiel gegen Reinfeld/Kronsforde.“

Mark Seemann (TSV): „Ja die Niederlage ist bei 0:3 sicher nicht unverdient am Ende, trotzdem glaube ich auch wenn es sich doof anhört, wäre ein Punkt zumindest drin gewesen. Bis zur 44. Minute schießt Dornbreite einmal gefährlich aufs Tor, wir dagegen sind zweimal frei vorm Torwart und nutzen mal wieder solch gute Chancen nicht. Das 0:1 fällt dann aus einem zu kurzen Rückpass von uns auf unseren Torwart, einfach mega unnötig. Die zweite Halbzeit beginnt genauso bitter. Eine ganz klare Fehlentscheidung des Schiris (sagten sogar die Dornbreiter im Anschluss selber) führt mit einem Elfmeter zum 0:2 und einer gelb roten Karte für uns. Danach ist das Ding durch und sie kommen noch zum 0:3. Am Ende fehlten uns leider dann auch drei bis vier Spieler ausm Stamm zuletzt und Dornbreite hatte dann einfach nochmal fünf Jungs aus dem Oberliga-Kader dabei, da konnten wir dann unter allen Umständen nichts mehr am Ergebnis ändern. Wir haben aber als Mannschaft zusammen gestanden und das wird uns weiter bringen, wenn wir das beibehalten! Nun geht’s schon Donnerstag zu Hause gegen Segeberg weiter, mit der selben Einstellung werden wir uns die Punkte dort zurück holen.“

SG Bad Schwartau – SV Schackendorf 0:3 (0:1)

Martin Mendig (SG): „Mutlos und verdiente Niederlage. Wir konnten nur 30 Minute in der ersten Halbzeit mithalten, gerade 2. Halbzeit hatten wir dann keinen Zugriff mehr. Jetzt können sich alle wieder beweisen im Training, es wird sicherlich einige Umstellungen geben im nächsten Spiel.“

Klaus Kasper (SVS): „Aufgabe gegen Bad Schwartau erfüllt. Drei wichtige Punkte verdient mitgenommen. Am Anfang war es etwas hektisch, aber über 90 Minute ein klar verdienter Sieg. Das Spiel hätte aber auch 5:2 ausgehen können.“

SG Reinfeld/Kronsforde – ATSV Stockelsdorf 1:2 (0:1)

Sebastian Ballhausen (SG): „Erneut eine unnötige Niederlage. Im 1. Durchgang sind wir nicht gut ins Spiel gekommen, bekommen nach einem Standard dem eine Fehlentscheidung vorausgeht das 0:1 und finden offensiv fast gar nicht statt. Im 2. Durchgang sind wir besser im Spiel, haben deutlich mehr Ballbesitz, spielen aber im letzten Drittel zu kompliziert und erspielen uns so zu wenig Torchancen. Somit verlieren wir nicht komplett unverdient, aufgrund der 2.Halbzeit hätten wir uns aber einen Punkt verdient.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Am Ende geht der Sieg in Ordnung. Wir hätten den Sack früher zu machen müssen, so kam zum Ende nochmal etwas Spannung auf. Uns ist aber bewusst, dass wir für jeden Sieg von Wochenenden zu Wochenenden hart kämpfen müssen.“

Anzeige
Anzeige

TuS Lübeck – Türkischer SV 1:1 (1:0)

Kevin Berens (TuS): „Das erwartete, sehr intensive Spiel gegen einen spielerisch starken Gegner. Ein großes Lob geht an meine gesamte Mannschaft, die über komplette 97 Minuten gekämpft und sehr diszipliniert verteidigt hat. Mitte der ersten Halbzeit gehen wir in Führung und lassen sonst keine zwingende Torchancen der Gäste zu. Nach der Halbzeitpause erhöhte der Türkische SV den Druck und die Partie wurde dementsprechend immer hitziger. Aufgrund fehlenden Zugriffs innerhalb unseres Strafraums kassieren wir ausgehend von einer Einzelaktion zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich. So ein Gegentor kurz vor Ende ist natürlich ziemlich schmerzhaft und es fühlt sich an, „als hätte man zwei Punkte verloren“. Jedoch sind wir aufgrund des Spielverlaufes mit diesem Punkt gegen einen topbesetzten Gegner zufrieden.“

Mustafa Bayrak (TüSV): „Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert, der Gegner Stand sehr tief und hat gut verteidigt. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor fehlte uns die Ideen oder haben überhastet reagiert. Ich war sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, müssen weiter arbeiten, Glückwunsch an TuS, sie haben sich den Punkt redlich erkämpft.“

Eintracht Groß Grönau II – TSV Pansdorf 1:3 (1:1)

Stephan Kliesmann (EGG): „Diese Niederlage schmerzt tatsächlich. In einem Spiel wo man eigentlich hätte gewinnen müssen, verlieren wir mal wieder. So wird es verdammt schwer für uns in der Kreisliga. Wir müssen uns einfach mal für den Aufwand belohnen, den wir betreiben. Chancen haben wir uns zahlreich gut rausgespielt, aber uns fehlt einfach zur Zeit das Glück. Tja und wenn man die Dinger vorne nicht macht dann bekommst du sie halt hinten. Wir werden weiter an uns arbeiten und hoffen dass wir im nächsten Spiel gegen Viktoria erfolgreicher sind was unsere Torabschlüsse angeht.“

Patrick Jaacks (TSV): „Nachdem wir uns die letzten Spiele das Leben oft selbst schwer gemacht haben und etwas verkrampft wirkten, haben wir uns dieses Mal vorgenommen befreiter aufzuspielen und zu einer gewissen Leichtigkeit zurück zu finden. In den ersten zehn Minuten wollten wir einfach mal vorne raufschieben und Druck machen, wofür wir kurz nach Anpfiff der Partie direkt belohnt wurden und nach der ersten Pressingsituation in der 1. Minute mit 0:1 in Führung gehen. In der 24. Minute müssen wir dann leider den Ausgleich hinnehmen, weil wir den Ball hinten nicht sauber geklärt bekommen. Danach wurde es auf dem kleinen Grönauer Platz eine abwechslungsreiche erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. Wir brauchten ein wenig Zeit um uns auf den kleinen Platz und die darauf ausgerichtete Spielweise der Zweitvertretung aus Groß Grönau einzustellen, die immer wieder mit langen Bällen agiert und auf die zweiten Bälle gelauert haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann zwei Mal gewechselt und das Spiel gut in den Griff bekommen. Insbesondere im Zentrum waren wir sehr dominant und schafften es immer wieder uns gute Möglichkeiten rauszuspielen. In der 60. Minuten köpft unser 10er Fynn Facklamm (zur Halbzeit eingewechselt) zum 2:1 ein und bringt uns in Führung. In der 86. Minute schnürt der später ebenfalls eingewechselte Alex Witt den Sack dann zu und erzielt den 3:1 Siegtreffer. Insgesamt kann man der Mannschaft heute wirklich ein Kompliment aussprechen! Es ist nicht leicht mit einem ausgedünntem Kader und nach den zuletzt schweren Wochen in so einem Spiel wie heute die Ruhe zu bewahren und zu gewinnen. Das war heute eine gute Mannschaftsleistung mit der wir alle zufrieden sein können.“

SV Eintracht Segeberg – SV Viktoria 08 2:4 (1:1)

Mark Galander (SVE): „Was soll ich sagen?! Geht das Spiel 3:3 aus, würden beide Seiten sagen, dass das dann Leistungsgerecht war. Jetzt verlieren wir das Ding aber 2:4 und ich muss sagen, dass die clevere Truppe gewonnen hat. In der ersten Halbzeit lassen wir ganze zwei Torschüsse zu und leiten das Gegentor mit einem Fehlpass vor dem 16er selber auf. Taktisch machen wir das in der Defensive überragend und haben, gerade in den ersten 15-20 Minuten, einige Gute Torchancen. Die zweite Halbzeit ist dann ausgeglichener, aber die abgezockte Truppe der Viktoria nutzt die paar Momente besser als wir. Vom Niveau sind wir in der Liga angekommen. Vielleicht sind wir auch aber noch zu lieb. Die Viktoria holt alleine heute mehr gelbe Karten als wir in der ganzen Saison, dazu aber leider halt auch die drei Punkte.“

Timur Akgün (SVV): „Ein abwechslungsreiches Spiel was an sich keinen Sieger haben dürfte. Beide Mannschaften kämpferisch und spielerisch auf etwa gleich gutem Niveau, wobei wir am Ende einfach mehr Glück im Torabschluss haben. Weiter der SG viel Glück, gutes und faires Team im Gegensatz zu ihren Zuschauern!“

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.FC Dornbreite II614 : 514
2.SV Viktoria 08622 : 1113
3.ATSV Stockelsdorf612 : 613
4.TSV Pansdorf II612 : 811
5.SC Rapid Lübeck II514 : 129
6.SG Reinfeld/​Kronsforde614 : 139
7.SV Eintracht Segeberg611 : 108
8.SV Schackendorf67 : 108
9.TSV Schlutup65 : 127
10.TuS Lübeck613 : 175
11.Eintracht Groß Grönau II613 : 154
12.Türkischer SV58 : 124
13.MTV Ahrensbök53 : 104
14.SG Bad Schwartau55 : 123
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -