Akgün gibt die Richtung vor. Foto: SV Viktoria 08

Lübeck – Auf der Falkenwiese läuft es derzeit ziemlich gut was die Fußballabteilung angeht. In der Saison 21/22 konnte Viktoria 08 relativ ungefährdet den Aufstieg in die Kreisliga Süd-Ost feiern. Entgegen allen Erwartungen dann spielte die junge Mannschaft von Coach Timur Akgün auch in der Kreisliga um den Titel mit. Am Ende wurde es ein starker dritter Platz worauf die Verantwortlichen definitiv Stolz sein können. Jetzt kurz vor Beginn der Sommervorbereitung blickt Akgün auf die Saison zurück.

Anzeige

Nichts zu beanstanden

  1. Die Spielzeit 2022/2023 ist beendet. Wie fällt euer Fazit aus, habt ihr die vorher angepeilten Ziele erreicht? „Als Neuling in der Liga wollten wir einfach mithalten, aber dass es am Ende Platz drei wird ist eine wahnsinnige Leistung.“
  2. Welche Dinge bleiben positiv in Erinnerung beim Rückblick? „Positiv war beinnahe alles, da die Saison einfach gut verlief. Allerdings war das schönste und positivste, der Zusammenhalt über das ganze Jahr in unserer Truppe.“
  3. In welchen Bereichen muss sich weiterentwickelt werden, was lief eher nicht so gut? „Weniger gut lief nichts. Wir haben 16 U-23 Spieler und diese reifen nun mit dieser Saisen. Nicht mehr so sehr grün hinter den Ohren, wenn es etwas zu beanstanden gäbe.“
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -