AKM Lübeck mit dem größten Pokal-Fels vor der Brust

Vier Kreisligisten bauen auf Heimvorteil

FC Dornbreite. Finn-Luca Anders trifft und fliegt. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Saisonbeginn in den Ligen ist gemacht und auch der Kreispokal startete schon, zumindest für die meisten Vereine aus der Hansestadt. Noch gar kein Pflichtspiel bestritt AKM Lübeck und der hat gleich ein Hammerlos im Cup. Um 19.30 Uhr kommt der FC Dornbreite im Achtelfinale zum Kunstrasen auf dem Buniamshof. Der Oberligist hat in den Punktspielen noch keinen Sieg gelandet und wird sich beim B-Klassisten Selbstvertrauen holen. Sensation oder klare Sache? Bei den Gastgebern kann man sich schon einmal an die Farben des Gegners gewöhnen. In knapp zwei Wochen kommt die Drittvertretung vom Steinrader Damm zum ersten Punktspiel.

„Jede gute Aktion wie ein Tor feiern“

AKM-Coach Cagdas Cebe sagt vor dem Spiel zu HL-SPORTS: „Das sind die Art von Spielen, die sich für eine B-Klasse Mannschaft nicht häufig bietet. Daher wollen wir jede Sekunde auf dem Platz genießen, Spaß haben, jede gute Aktion wie ein Tor feiern und es Dornbreite so sehr schwer wie möglich machen. Wir wollen uns den Respekt des Gegners verdienen und mit erhobenen Hauptes vom Platz gehen unabhängig wie das Ergebnis am Ende ausschaut. Ich sehe uns in der Rolle eines Torwarts beim Elfmeterschießen. Wir haben nichts zu verlieren und vieles zu gewinnen.“

Anzeige
Anzeige

Drei warten schon

Schon drei Clubs stehen im Viertelfinale. Eintracht Lübeck 04 und TSV Kücknitz (beide Kreisklasse A) sowie Verbandsligist SV Azadi. Vier Kreisligisten sind mit ATSV Stockelsdorf, Türkischer SV, TSV Schlutup und Viktoria 08 im Achtelfinale und hoffen mit Heimvorteil auf eine Überraschung gegen ihre höherklassigen Gegner.

Achtelfinale

TSV Dänischburg – Eintracht Lübeck 2:6
SV Azadi – TSV Travemünde 2:0
TSV Kücknitz – TSV Siems 5:3
ATSV Stockelsdorf – VfL Vorwerk (Di., 19 Uhr)
Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau (19.30 Uhr)
TSV Schlutup – SC Rapid
Viktoria 08 – Eichholzer SV
AKM Lübeck – FC Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -