- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckAkzeptabel und seriös! VfB Lübeck weiß Weiterkommen im Pokal einzuordnen...

Akzeptabel und seriös! VfB Lübeck weiß Weiterkommen im Pokal einzuordnen…

-

Lübeck – Alles andere als ein Weiterkommen im Landespokal wäre sicherlich eine echte Blamage gewesen für den VfB Lübeck. Im Endeffekt brannte aber bekanntlich nichts an für die Grün-Weißen, die am Mittwochabend mit einem 5:0 (3:0) in Lägerdorf das Ticket für das Halbfinale im schleswig-holsteinischen Landespokal buchten. Lukas Pfeiffer bewertete den Pflichtsieg nach der Partie vor 407 zahlenden Zuschauern bei HL-SPORTS wie folgt.

Seriös…

„Wir sind in die nächste Runde eingezogen. Das war das Ziel und das Wichtigste. Ich freue mich auch, dass wir fünf Tore geschossen, einen akzeptablen, seriösen Auftritt hingelegt, die widrigen Platzbedingungen und zum Schluß schlechten Lichtbedingungen angenommen haben. In der nächsten Runde haben wir ein Heimspiel gegen Heide – worauf wir uns tierisch freuen. Aber alles zu seiner Zeit, jetzt kommt erst einmal Norderstedt.“, so der Trainer des Regionalligisten, der heute Nachmittag (15 Uhr) bereits seine Kicker wieder zum Mannschaftstraining an die Lohmühle bittet.

Sportanlage des TSV Lägerdorf. Foto: ma

Nächste Aufgabe…

Das mit Blick auf die nächste Aufgabe. In der Regionalliga geht es für den VfB am Sonntag (14 Uhr) nämlich bei Eintracht Norderstedt weiter. Nach zwei Niederlagen in Folge darf dort gerne gepunktet werden…

Anzeige
Anzeige

Man muss nicht alles verstehen…

Aufgrund Vorgaben seitens des örtlichen Gesundheitsamtes sind im Edmund-Plambeck-Stadion nur relativ wenig Zuschauer zugelassen. Am Spieltag wird es keine Tageskassen geben. Alles läuft online ab. Tickets für den Gästeblock (Stehplatz, 9 Euro) sind ausschließlich im Ticketshop von Eintracht Norderstedt erhältlich. Auswärtsspiele haben schon mal mehr Lust gemacht…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.