Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Tangstedt- Die Teams der Verbandsliga Süd/West blieben an diesem Wochenende in ihren Testspielen erfolgreich. Der TSV Bargteheide siegte beim VfL Vorwerk mit 2:0. Der SSC Phoenix Kisdorf blieb beim VfR Horst 3:1 siegreich. Gleich elf Tore erzielte der WSV Tangstedt beim TSV Kücknitz

Für das erste Testspiel war es eine ganz gute Vorstelllung

Der TSV Bargteheide siegte bim VfL Vorwerk mit 2:0. Marc Rieger war mit dem ersten Testspiel zufrieden. „Für das erste Vorbereitungsspiel haben die Jungs das ganz ordentlich gemacht. Im ersten Abschnitt waren wir überlegen und haben uns zwei Tore herausgespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel nicht ganz so konsequent zu Ende gespielt, aber hinten dennoch sicher gestanden.

Anzeige
Anzeige

Im letzten Drittel etwas kaputt gewechselt

Der SSC Phoenix siegte bereits am Sonnabend gegen Ligakonkurrent VfR Horst mit 3:1. Beide Teams einigten sich vor der Begegnung auf eine Spielzeit von dreimal dreißig Minuten.
Trainer Dominik Fseisi sagte nach der Begegnung: „Wir haben in Horst 3*30 Minuten gespielt und konnten 18 Spieler einsetzten. Es war ein toller Auftritt in dem wir den Gegner 60 Minuten lang dominiert hatten. Wir haben nur zu wenig Tore erzielt, aber für den ersten Auftritt war das super. Im letzten Drittel habe ich es etwas „kaputt“ gewechselt. Der Gegner hatte nur eine wirkliche Torchance..toller Auftritt der Jungs.“

Die Testspiele im Überblick:

VfR Horst – SSC Phoenix Kisdorf 1:3
VfL Vorwerk – TSV Bargteheide 0:2
TSV Kücknitz – WSV Tangstedt 0:11

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -