
Lübeck – Am Dienstagabend ging es für Eutin 08, nach dem 3:2 im Opener, um weitere Zähler in der Oberliga, gastierte Aufsteiger Inter Türkspor Kiel in Ostholstein. Das Match am Waldeck endete allerdings 0:1 (0:0), die Gäste triumphierten. Christian Kamm (Co-Trainer in Eutin) bewertete den Auftritt von seinem Team, dass in der letzten halben Stunde sogar in Überzahl war, wie folgt: „Bittere Pille. Zur Halbzeit hätten wir bereits komfortabel führen können, ließen allerdings gute Chancen liegen. In Überzahl kassieren wir dann den Gegentreffer und schaffen es nicht zum Ausgleich zu kommen.“
Ebenfalls einer weniger…
Gekickt wurde parallel auch am Schauenburger Platz. Dort hatte es der Oldenburger SV mit Preußen Reinfeld zu tun. Beide Vereine verloren ihre Auftaktspiele zuvor, beide hofften nun auf Zählbares im zweiten Akt der noch jungen Saison. Nach neunzig Minuten lautete es 1:1, gab es keinen Sieger. „Den Punkt nehmen wir gegen aufopferungsvoll kämpfende Oldenburger mit“, konnte sich Jan-Christian Hack, seines Zeichens Trainer der Preußen, mit der Punkteteilung arrangieren. Auch wenn Reinfeld fast 65 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz hatte.
Sogar mehr drin…
Florian Stahl war hingegen hin- und hergerissen. „Selbst in Unterzahl haben wir uns mehr Torchancen erarbeitet, waren sogar besser. Auch wenn wir nach der Führung nicht gewonnen haben, bin ich stolz auf meine Mannschaft, die gezeigt hat, egal was passiert, dass sie widerstandsfähig ist“, so der OSV-Coach, der mit der Leistung des Unparteiischen allerdings etwas haderte. „Wir bereiten uns drei Tage auf so ein Spiel vor. Da ist es schon ärgerlich, wenn dann solche Entscheidungen gefällt werden. Das war keine Rote Karte, auch den Elfmeter für uns muss man nicht geben. Das war keiner.“
Spiele am Mittwoch:
Holstein Kiel II – PSV Neumünster (18.30 Uhr)
VfR Neumünster – FC Kilia Kiel (19 Uhr)
Hohenwestedt – Heider SV
Kaltenkirchen – SV Todesfelde
Phönix Lübeck II – SV Eichede
Nordmark Satrup – Rotenhof
Eutin 08 – Inter Türkspor 0:1 (Di.)
Oldenburger SV – Reinfeld 1:1 (Di.)
Wer ist euer Favorit auf den Oberliga-Titel?
- SV Todesfelde (28%, 154 Votes)
- Kilia Kiel (20%, 110 Votes)
- Holstein Kiel II (11%, 62 Votes)
- SV Eichede (10%, 53 Votes)
- Phönix Lübeck II (9%, 48 Votes)
- Eutin 08 (5%, 26 Votes)
- Kaltenkirchener TS (5%, 26 Votes)
- Preußen Reinfeld (3%, 19 Votes)
- Heider SV (3%, 18 Votes)
- Oldenburger SV (2%, 9 Votes)
- PSV Neumünster (1%, 7 Votes)
- VfR Neumünster (1%, 6 Votes)
- TuS Rotenhof (1%, 6 Votes)
- MTSV Hohenwestedt (0%, 2 Votes)
- Nordmark Satrup (0%, 2 Votes)
- Inter Türkspor Kiel (0%, 1 Votes)
Total Voters: 549

Bildquellen
- Eutin 08 – Inter Türkspor Kiel: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.