Der FC Dornbreite Lübeck hofft auf einen Erfolg. Foto: Lobeca/Kasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Wie die Trainer des VfB Lübeck II und TSV Pansdorf ihr Oberligaspiel am Mittwochabend eingeschätzt haben, konnte man bereits bei HL-SPORTS lesen. Was allerdings die Coachs des SV Eichede und SV Todesfelde, die standen sich direkt gegenüber, dabei entschied ein frühes Eigentor das Spitzenspiel, dazu der vom FC Dornbreite, der sich gegen Siebenbäumen knapp behauptete, oder Oldenburger SV, der mit wenig Personal an Bord leer ausging zu sagen hatten, folgt jetzt.

Stimmen:

SV Eichede – SV Todesfelde 1:0 (1:0)

Paul Kujawski (SVE): „Wir sind zufrieden. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, haben wir verdient gewonnen. Wir waren griffig, haben viele Zweikämpfe für uns entschieden. In der zweiten Halbzeit hatte Todesfelde zwar mehr Zugriff, hatte auch zwei vernünftige Chancen und hat den Ball mehr laufen lassen. Allerdings haben wir auch drei, vier Möglichkeiten, müssen das 2:0 eigentlich machen.“

Sven Tramm (SVT): „Das Spiel war auf keinem guten Niveau, wobei wir etwas schlechter waren. Wir haben einiges vermissen lassen, trotzdem geht die Reise weiter.“

Anzeige
Henrik Sirmais (SV Todesfelde) im Zweikampf mit Peer-Maurice Ehlers (SV Eichede). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

FC Dornbreite – GW Siebenbäumen 2:1 (1:0)

Tino Lüthje (FCD): „Wir sind schwer reingekommen, machen aber das 1:0. Wir haben ein, zwei Situationen in der ersten Halbzeit nicht konsequent zu Ende gespielt, in der zweiten Hälfte ein bisschen den Zugriff verloren, sodass wir dann den Ausgleich kassieren. Wir machen aber noch das 2:1, aus meiner Sicht zum verdienten Heimsieg. Es war das erwartet schwere Spiel, Mund abwischen und weiter geht es.“

FC Kilia Kiel – Oldenburger SV 4:0 (1:0)

Kevin Wölk (OSV): „Unter dem Strich war das eine verdiente Niederlage. Mit dem letzten Aufgebot, einen Wechselspieler aus dem Oberligakader auf der Bank, da bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben das Spiel lange offen gehalten und kassieren hinten raus noch 2 Gegentore. Dementsprechend ist das alles in Ordnung. Nun hoffen wir, das es sich zum Sonntag gegen Weiche II entspannt.“

Der 2. Spieltag

SC Weiche II – Husumer SV 2:2
TSB Flensburg – Heider SV 4:2
Eckernförder SV – TSV Bordesholm 3:2
FC Kilia Kiel – Oldenburger SV 4:0
Inter Türkspor – PSV Neumünster 3:3
VfB Lübeck II – TSV Pansdorf 4:0
SV Eichede – SV Todesfelde 1:0
FC Dornbreite – GW Siebenbäumen 2:1
Spielfrei: SV Frisia 03

Tabelle:

1.FC Kilia Kiel28:16
2.SV Eichede22:06
3.PSV Neumünster27:34
4.Husumer SV24:34
5.TSB Flensburg25:43
6.SV Todesfelde23:23
7.Heider SV24:43
7.VfB Lübeck24:43
9.Eckernförder SV23:43
9.FC Dornbreite23:43
11.Oldenburger SV22:53
12.SC Weiche Flensburg 08 II22:22
13.Inter Türkspor Kiel24:51
14.GW Siebenbäumen21:21
15.SV Frisia 0310:10
16.TSV Bordesholm23:70
17.TSV Pansdorf10:40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -