VfB Lübeck vs. SV Frisia 03 3:3, Oberliga, Abstiegsrunde. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Mittwochabend waren drei regionale Vertreter in der Oberliga aktiv. In der Abstiegsrunde fuhr der FC Dornbreite Pflichtpunkte gegen das Tabellenschlusslicht aus Kronshagen ein. Parallel schaffte es die Reservemannschaft des VfB Lübeck nach zwischenzeitlichem 2:0 und 3:1 nicht gegen Frisia 03 zu gewinnen. Vorzeitig den Titel feiern konnte der SV Todesfelde, der beim TSV Bordesholm die volle Punktzahl ergatterte und nicht mehr vom 1. Tabellenrang in der Meisterrunde verdrängt werden kann.   

FC Dornbreite – TSV Kronshagen 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Lübcke (60.), 2:0 Lübcke (74.)

Sascha Strehlau (FCD): „Man kann den Sieg getrost unter dem Motto Arbeitssieg verbuchen. Das nehmen wir gerne so hin und bereiten uns nun auf zweimal Frisia vor.“

VfB Lübeck II – SV Frisia 03 3:3 (3:1)

Tore: 1:0 Gyamenah (5.), 2:0 Erfurth (7.), 3:0 Hadj (25.), 3:1 xxxx (0.), 3:2 Ya. Heider (88.), 3:3 Drews (90+3)

Nicklas Loose (VfB II): „Wir gehen früh in Führung, kommen gut ins Spiel rein. Hinten raus beim Stand von 3:1 haben wir vier Hundertprozentige, die wir allein vor dem Torwart stehend machen müssen. Dann kriegst du das 3:2, wird es kribbelig, bekommst du einen berechtigen Elfmeter gegen dich. Wir sind natürlich jetzt enttäuscht, hätten den Sack vorher mehrfach zu machen müssen.“

Anzeige
Anzeige

TSV Bordesholm – SV Todesfelde 1:2 (1:2)

Tore: 0:1 Pajonk (11.), 1:1 Holz (25.), 1:2 Krause (38.)

Sven Tramm (SVT): „Wir waren zunächst die bessere Mannschaft, gehen verdient in Führung. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, fressen wir einen Konter zum 1:1. Rafael Krause hämmert dann den Ball zum 2:1 ins Gehäuse. In der zweiten Halbzeit müssen wir das Spiel früher entscheiden, machen das aber nicht. Das war trotzdem eine großartige Leistung der Mannschaft, wir sind auch verdient Meister geworden, können das am nächsten Wochenende beim Heimspiel auch gebührend feiern.“

Schafft der HSV gegen Hertha BSC den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, der HSV schafft es (81%, 1.251 Votes)
  • Nein, Hertha BSC setzt sich durch (19%, 287 Votes)

Total Voters: 1.538

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -