Der SC Rapid mit Grund zum jubeln. Archivfoto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Der vorletzte Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost brachte am Sonntag die endgültige Entscheidung im Abstiegskampf. Der TSV Lensahn kam gegen den SC Rapid unter die Räder und muss TuS Hoisdorf auf dem Gang in die Kreisliga begleiten. Die Gäste, bei denen mal wieder die drei Toptorjäger (erzielten zusammen 50 der bisher 75 Treffer!) Maximilian Hamann, Serdar Hassan und Tino Arp (4) nicht zu stoppen waren, übernahmen wieder die Tabellenführung und haben es nun in der eigenen Hand, am kommenden Sonntag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

In der Begegnung zwischen dem TSV Trittau und Eintracht Groß Grönau gab es einen überraschend deutlichen Heimerfolg, mit dem die Gastgeber den 3. Tabellenplatz eroberten. Trotz anfänglicher Führung der Gäste, war die Partie schon zur Halbzeit zu Gunsten der Trittauer entschieden, die dann in der 2. Hälfte nachlegten.

Die Stimmen nach den Spielen

TSV Lensahn – SC Rapid Lübeck 0:6 (0:4)

Andrew Rathke (Lensahn): „Wir hatten ja nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, die jetzt ganz geschwunden sind. Leider sind wir wieder durch Unzulänglichkeiten in der Abwehr schnell in Rückstand geraten und hatten somit keine Chance mehr. Verdienter Sieg für Rapid Lübeck, wir hatten nichts dagegen zu setzen. Jetzt geht es für uns um die Planung der nächsten Saison, die dann in der Kreisliga gespielt wird.“

Christian Arp (Rapid): „Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg, wo wir nie etwas haben anbrennen lassen. Unser Spirit ist weiterhin hoch und wir hoffen, ihn nächste Woche am letzten Spieltag über die Linie tragen zu können. Lensahn drücke ich die Daumen für die neue Saison im Kampf um den Wiederaufstieg.“

Anzeige

TSV Trittau – Eintracht Groß Grönau 7:1 (4:1)

Matthias Räck (Trittau): „Die Truppe war genauso heiß auf die drei Punkte wie ich! Nach dem überraschenden Rückstand hat meine Truppe besser ins Spiel gefunden und durch gute und schöne Stafetten verdient zur Halbzeit geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Ergebnisse verdient in die Höhe geschraubt und konnten unsere verdienten Spieler vor heimischer Kulisse gebührend verabschieden.
Auch wir als Trainerteam haben einen guten Abschied bekommen, auch wenn ich diese Trennung immer noch nicht nachvollziehen kann. Wir wollen im nächsten Spiel den dritten Platz verteidigen und das beste Ergebnis der jüngeren Vereinsgeschichte fix machen.“

Henning Meins (Groß Grönau): „Wir bekommen die guten Trainingsleistungen einfach nicht auf den Platz gebracht. Dann verletzen sich noch Oldenburg und Mitterhuber und müssen ausgetauscht werden. Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert. Insgesamt ein rabenschwarzer Tag für uns.“

Der 25. Spieltag

TuS Hoisdorf – VfL Oldesloe 0:7
SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz 2:0
VfL Vorwerk – SV Azadi Lübeck 3:3
TSV Lensahn – SC Rapid Lübeck 0:6
TSV Trittau – Eintracht Groß Grönau 7:1
Ratzeburger SV und SV Hamberge spielfrei

Die Tabelle

1.SC Rapid Lübeck2175 : 1753
2.Ratzeburger SV2196 : 2551
3.TSV Trittau2162 : 4838
4.SVG Pönitz2148 : 3838
5.VfL Vorwerk2155 : 5636
6.SG Sarau/​Bosau2153 : 4232
7.Eintr. Groß Grönau2154 : 5232
8.SV Azadi Lübeck2151 : 7423
9.SV Hamberge2134 : 4522
10.VfL Oldesloe2150 : 7117
11.TSV Lensahn2133 : 8011
12.TuS Hoisdorf2130 : 937
13.SSV Pölitz zg.00 : 00
13.TSV Neustadt zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -