Alter Bekannter wechselt zurück in die Landesliga

Tom Schilling zieht es wieder zum SV Eichede

Nicolas Ückert (22, SSV Pölitz) beim Kopfball. Links Tom Schilling (15, SV Eichede). Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Steinburg – In der Winterpause verstärkt sich die Zweitvertretung des SV Eichede in der Landesliga Holstein. Tom Schilling kehrt nach anderthalb Jahren zurück zur alten Wirkungsstätte. Der 21-Jährige spielte vor zwei Jahren schon bei der U23 des SVE. Im Sommer 2022 wechselte der Verteidiger dann zum VfB Lübeck II in die Oberliga. Seit vergangenen Sommer war der Innenverteidiger vereinslos, da dieser mit Beschwerden und einer Operation zu kämpfen hatte. Nun schlägt es Schilling zurück in die Landesliga zu Trainer Sebastian Fojcik. „Will bei uns zu alter Form zurückfinden“, so Fojcik zum Neuzugang. Der Kader verbreitet sich allerdings durch den Transfer nicht, denn Maxim Omar verlässt den Verein zum Jahreswechsel. Die Innenverteidigung soll durch den „Neuzugang“ in der Qualität gestärkt werden und für mehr Möglichkeiten sorgen.

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

Anzeige
Anzeige
  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -