Christian Arp und René Sternberg bleiben weiter bei Rapid. Fotos: Lobeca/Michael Raasch, Jörg Möller oH

Lübeck – Gute Freunde kann niemand trennen, hat mal der Kaiser Franz Beckenbauer gesungen. Das hat sich jetzt wohl auch das Trainer-Gespann Christian Arp und René Sternberg gedacht. Sie haben sich nicht nur entschieden, gemeinsam weiterzumachen. Sie tun es auch weiter beim SC Rapid und das mindestens bis 2023. Sie wollen die bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit somit kontinuierlich fortführen.

Christian „Alu“ Arp sagt über die Verlängerung: „Unser Gespräch mit Martin Armbruster hat im Prinzip fünf Minuten gedauert. Sterni und ich waren uns sowieso einig, weiterhin zusammen zu arbeiten, weil es einfach gut passt zwischen uns. Rapid ist ein reiner Fußballverein und hat mit Martin Armbruster einen sehr emsigen und kompetenten Vereinsvorsitzenden, mit dem wir uns gut verstehen. Wir funken fast immer auf der selben Wellenlänge und gerade die letzten Monate haben uns noch mal ein Stück weit mehr zusammen geschweißt. Das gilt im übrigen auch für die Mannschaft, die gerade in den letzten Wochen aufgrund der Personalknappheit noch enger zusammen gerückt ist, als sie vorher schon war. Man kann in schwierigen Zeiten auch wachsen und vielleicht haben auch deswegen die meisten schon für die neue Saison zugesagt. Auch neben dem Fußball haben wir hier viel Spaß, von daher fiel mir die Entscheidung zu verlängern leicht.“

Anzeige

René Sternberg ergänzt: „Die Vertragsverlängerung war eine reine Formsache, da die Zusammenarbeit mit Alu und Martin hervorragend funktioniert. Wir wollen mit unseren tollen Jungs und diesem geilen Verein Ziele erreichen. Diese Entwicklung ist also noch nicht abgeschlossen, da das Team hungrig auf Erfolg ist. Der gemeinsame Weg ist noch lange nicht zu Ende. Daher freue ich mich auf die Zukunft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -