1. FC Phönix Lübeck jubelt Foto: sr

Lübeck – Die Durststrecke ist beendet! Nach zuvor fünf Heimauftritten in der Regionalliga Nord ohne einen Sieg (3 Remis, 2 Niederlagen), feierte der 1. FC Phönix Lübeck am Sonnabend den ersten Heimerfolg in der Spielzeit 2021/2022. Im Stadion „Buniamshof“ bezwangen die Adlerträger den Heider SV mit 1:0 (wir berichteten) und dürfen weiterhin vom Erreichen der Meisterrunde träumen. Zum Kick am Samstag äußerten sich Coach Daniel Safadi und der „geschonte“ Routinier Nico Fischer bei HL-SPORTS.

Daniel Safadi (Trainer): „Am Ende war es natürlich noch einmal etwas aufregend. Nach dem Spiel ist das aber völlig egal. Das sind die ersten drei Punkte, die wir zu Hause geholt haben. Ich glaube wichtige Punkte. Vielleicht schaffen wir so auch eine kleine Wende zu Hause. In der ersten Halbzeit können wir das Spiel dicht machen, in der zweiten Halbzeit mehrfach. Wir müssen lernen ein Spiel mal ruhig runter zu spielen.“   

Nico Fischer (Kapitän): „Das ist die große Gefahr gegen eine Mannschaft wie Heide, die hinten raus, wenn es nur 1:0 steht, mit langen Bällen arbeitet. Da kann immer einer durchrutschen. Wir haben es vorher verpasst das 2:0 oder 3:0 zu machen, hatten genug Situationen, dann wäre es nicht mehr gefährlich geworden. Aber natürlich freuen wir uns über den ersten Heimsieg.“

Anzeige
Anzeige

Next…

Phönix hat kaum Zeit um zu verschnaufen, steht bereits am Dienstag wieder auf dem Platz. Das dann im Nachholspiel auf dem „Buni“ gegen die Reservemannschaft des Hamburger SV (19 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -