Eintracht Groß Grönau und die SG Bad Schwartau sind unter der Woche schon wieder aktiv. Foto: Peter Adam
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Saison der Verbandsliga Süd-Ost geht in die Endphase und die Wochenspiele nehmen zu, um rechtzeitig zum Ende der Spielzeit fertig zu werden. Der TSV Gremersdorf und der TSV Neustadt zogen ihre Begegnung vom kommenden Wochenende einvernehmlich auf Wunsch der Gäste bereits auf den Dienstagabend vor. Hierbei geht es um sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Ähnlich sieht es am Mittwochabend beim Heimspiel des SV Hamberge gegen die SG Bad Schwartau aus. Bei ungünstigen Ergebnissen könnte am Ende bereits der Abstieg der SG besiegelt sein, denn das Torverhältnis spricht für die Mitkonkurrenten. Eintracht Groß Grönau würde mit einem Sieg beim VfL Vorwerk wieder den 2. Tabellenplatz übernehmen.

Die Stimmen vor den Spielen:

TSV Gremersdorf – TSV Neustadt (Di., 20 Uhr)

André Hack (Gremersdorf): „Es ist ein vorgezogenes Spiel und für beide Mannschaften sehr wichtig! Ich denke, dass die Mannschaft gewinnt, die es mehr will. Wir spielen zu Hause und wollen gewinnen. Personell kann ich aus dem Vollen schöpfen.“

Mark Klukas (Neustadt): „Es geht gegen Gremersdorf und beide Mannschaften wissen, um was es geht. Wir haben gegen Grönau und Sarau wirklich gute Spiele abgeliefert, leider kam dabei nur ein Punkt heraus. Wir wollen die Einstellung und die nötige Aggressivität vom Sonnabend mitnehmen und unbedingt drei Punkte holen. Wir wissen, es wird schwer in Gremersdorf. Um in der Liga zu bleiben, müssen wir unbedingt einen Sieg mitnehmen. Die Truppe ist bereit. Ich denke, es wird ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.“

SV Hamberge – SG Bad Schwartau (Mi., 19 Uhr)

Mark Knüppel (Hamberge): „Am Mittwoch steht unser Nachholspiel gegen Bad Schwartau an. Nach unserer guten Leistung am Wochenende gegen den Tabellenführer kommt jetzt der Tabellenletzte. Für uns ein ganz wichtiges Spiel, um im Abstiegskampf zu punkten und die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Um die leicht angeschlagenen Spieler zu schonen, setzen wir auf eine Teambuilding-Maßnahme mit einem Spargelessen mit Spargel von Beeck im Restaurant Hauck, um gestärkt ins schwere Spiel zu gehen.“

Anzeige

Martin Königsberg (Bad Schwartau): „Im Nachholspiel jetzt unter der Woche wird es nicht einfacher. Aber wir werden alles geben, um Zählbares aus Hamberge mitzunehmen.“

VfL Vorwerk – Eintracht Groß Grönau (Mi., 19.30 Uhr)

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Mit Grönau steht das nächste Top-Team der Liga vor der Tür. Wir spielen zu Hause und haben uns nach dem deutlichen Hinspiel einiges vorgenommen, mal sehen ob wir das auch so auf den Platz bekommen.“

Henning Meins (Groß Grönau): „In der Partie gegen Vorwerk müssen wir in allen Bereichen eine sehr gute Leistung abrufen, um erfolgreich zu sein. Jede Nachlässigkeit wird ansonsten sofort bestraft. Wir werden versuchen, mit viel Spielfreude zum Erfolg zu kommen. Mittlerweile sind angeschlagene und verletzte Spieler wieder dabei. Somit haben wir viele Möglichkeiten, was die Aufstellung angeht. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe.“

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II1780 : 2246
2.SC Rapid Lübeck1740 : 2533
3.TSV Eintracht Groß Grönau1651 : 3832
4.SVG Pönitz1738 : 2630
5.SG Sarau/​Bosau1633 : 2328
6.VfL Vorwerk1743 : 3526
7.SV Hamberge1625 : 3216
8.TSV Lensahn1619 : 3715
9.TSV Gremersdorf1723 : 4415
10.TSV Neustadt1723 : 4112
11.SG Bad Schwartau1619 : 716
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -