Am Grünen Redder soll saniert werden

MTV Ahrensbök soll Kunstrasen bekommen

Das Projekt Kunstrasen in Ahrensbök soll bald kommen

Ahrensbök – Bettina Hagedorn (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen), Landrätin Sandra Redmann, Bürgermeister Andreas Zimmermann, Jutta Vogt und Holger Bohnsack (Vorstand des MTV Ahrensbök) sowie viele Ehrenamtler der Gemeinde Ahrensbök gaben sich Anfang der Woche auf dem Grandplatz am Grünen Redder die Ehre. Der Grund dafür war die Sanierung des Sportplatzes.

Anzeige
Ahrensböks Bürgermeister Andreas Zimmermann zu Gast beim MTV Ahrensbök

Projekt Kunstrasen soll kommen

43 Jahre hat der Grandplatz nun auf dem Buckel und soll für 700.000 Euro zu einem Kunstrasenplatz umgebaut werden. Hagedorn setzte sich für eine 45 Prozent-Förderung durch den Bund aus dem Konjunkturprogramm ein. „Schon demnächst fällt die Entscheidung in Berlin und wir können dann hoffentlich positive Nachrichten übermitteln, sodass wir in diesem Jahr noch mit dem Projekt „Kunstrasenplatz Ahrensbök“ beginnen können“, teilte der Verein mit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -