Amtlich: SVHU steigt ab

Jürss-Team muss zurück in die Regionalliga

Saskia Breuer mit Christian Jürss (Trainer SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Henstedt-Ulzburg – Amtlich wurde der Abstieg des SV Henstedt-Ulzburg am vergangenen Sonntag nach einer 1:3 (0:1)-Niederlage im letzten Heimspiel der 2. Frauen-Bundesliga gegen den Tabellenzweiten MSV Duisburg. Jennifer Michel sorgte in der zweiten Hälfte wenigstens für den Ehrentreffer der Segebergerinnen. In zwei Wochen steht das letzte Saisonspiel beim VfL Wolfsburg an. Danach geht es für das Team von Christian Jürss nach nur einem Jahre wieder zurück in die Regionalliga.

Anzeige

„Emotionales Heimspiel”

Trainer Jürss zu HL-SPORTS: „In einem emotionalen Heimspiel gegen den Aufsteiger in die erste Bundesliga vom MSV Duisburg konnten wir über 90 Minuten eine gute Leistung abrufen. Der Abschied von unserer bisherigen Spielstätte und von verdienten Spielerinnen sollte uns nicht daran hindern dem großen Favoriten über weite Teile des Spiels Paroli zu bieten. Am Ende war die Niederlage auch in der Höhe gerecht,zeigte aber deutlich die Fortschritte, die wir in der Saison gemacht haben. Am letzten Spieltag gilt es gegen äußerst formstarke Wolfsburger eine ähnliche Leistung abzurufen,um sich entsprechend aus der Liga zu verabschieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -