An der Guerickestraße und bei SVHU wird wieder hochgefahren

Sereetz testet, Eichholz und Henstedt trainieren

Trainingsauftakt beim Eichholzer SV. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Während der Sereetzer SV am kommenden Sonnabend um 15 Uhr an der Berliner Straße als einziger Landesligist gegen Einheit Grevesmühlen testet, ist man ein paar Kilometer weiter beim Eichholzer SV nun in der Vorbereitung angekommen.

„Trotz der langen Pause zufrieden“

An der Guerickestraße ist man fleißig vor dem Rückrundenstart und will sich vom drittletzten Tabellenplatz entfernen. „Wir haben Dienstag wieder mit dem Training begonnen und die erste Einheit für einen kleinen Leistungstest genutzt. Mit dem Fitnessstand der Spieler bin ich trotz der langen Pause zufrieden. Jetzt geht es in den nächsten Wochen darum langsam wieder in einen Rhythmus zu kommen. Die Langzeitverletzten sind mit Ausnahme von Domingo Arlandi und Maurice Bröker alle wieder gesund. Das erhöht natürlich den Konkurrenzkampf massiv und wird uns guttun“, berichtet Eichholz-Cheftrainer Tim Kreutzfeldt von der ersten Woche.

Warten auf Arlandi

Nach den langen Verletzungspausen von Pierre Ramm, Matthis Schock und Jan Senkbeil sind dieser wieder an Bord und werden der Mannschaft die nötige Breite geben. Bröker ist noch individuell dabei und steigt in zwei Wochen voll in Mannschaftstraining ein. Bei Arlandi muss man abwarten.  

Anzeige
Anzeige

Günthers erste Einheit

Ebenfalls in dieser Woche sind Preußen Reinfeld und SV Henstedt-Ulzburg in die Vorbereitung eingestiegen. „Die ersten Tage waren sehr gut, die Jungs ziehen mit und sind hochmotiviert. Wir kümmern uns derzeit verstärkt um die Fitness und bereiten auf die ersten Testspiele vor. Wir können derzeit auf den ganzen Kader zurückgreifen und hoffen das das so bleibt“, so der neue Coach Sven Günther zu HL-SPORTS.

Die nächsten steigen ein

Damit fehlen nur noch Kaltenkirchener TS (7.2.) sowie Büchen-Siebeneichener SV und 1. FC Phönix Lübeck (beide 13.2.). Der SV Eichede II ist ab dem 15. Februar wieder im Mannschaftstraining, arbeitet derzeit das Thema Athletik ab.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -