Foto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Pölitz – Auch in der Verbandsliga Süd rollt der Ball wieder im Kampf um Punkte, alle sind froh, dass es wieder los geht. Der 1. Spieltag ist ein reiner Sonntags-Spieltag. Den Auftakt macht der SSV Pölitz, der die Reserve aus Todesfelde empfängt. Hoisdorf steht danach vor einer Standortbestimmung gegen Tangstedt. Parallel trifft der Favorit aus Ahrensburg auf Rönnau, das sich in einer neuen Staffel zurechtfinden muss und im Lauenburgischen gibt es gleich das Derby zwischen Güster und Möhnsen. Den Abschluss bildet dann Bargteheide, das auf Leezen trifft. Hier wird sich zeigen, wie der zweite favorisierte Club (neben Ahrensburg) sich gegen einen defensiv starken Gegner schlägt. Der SG Elmenhorst/Tremsbüttel bleibt nur die Rolle des Zuschauers.

SSV Pölitz – SV Todesfelde II (So., 13 Uhr)

Marvin Prempeh (Pölitz): „Wir freuen uns nach so langer Zeit endlich wieder auf den regulären Spielbetrieb. Dabei ist sehr erfreulich, dass wir das erste Spiel gleich vor unseren eigenen Fans austragen dürfen. Ich schätze den Gegner relativ stark ein und es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Auch wenn Todesfelde den einen oder anderen Spieler nach unten durchgereicht bekommt, um Spielpraxis zu sammeln, bin ich dennoch überzeugt, dass wir das Spiel am Ende gewinnen werden und die ersten drei Punkte in Pölitz behalten.“

TuS Hoisdorf – WSV Tangstedt (15 Uhr)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Uns erwartet ein zielorientiertes, stabiles und starkes Team aus Tangstedt, das sicherlich oben mitspielen will und gute Spieler in seinen Reihen hat. Meine junge Mannschaft ist im 2. Verbandsligajahr, wenn man die letzte Saison werten möchte. Einige von ihnen haben verletzungs- und urlaubsbedingt bisher nicht an der Verbandsligaluft schnuppern können. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass meine Mannschaft mit dem Ehrgeiz und Willen die eine oder andere Überraschung landen kann. Wir haben viel Potential im Team und wenn es uns gelingen sollte, dieses Potential auf den Punkt abrufen zu können, könnten wir schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.“

SSC Hagen Ahrensburg – SC Rönnau 74 (15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Momentan wissen wir noch nicht genau, wo wir leistungsmäßig stehen und müssen uns erstmal rantasten. Wir wollen aber mit aller Macht den Sieg erringen und die drei Punkte holen. Wir werden Rönnau auf keinen Fall unterschätzen und müssen hochkonzentriert unser Spiel durchziehen. Ich erwarte eine intensive Partie, denn Rönnau ist immer eng dran an den Gegenspielern und präsent in den Zweikämpfen.“

Anzeige

Sören Warnick (Rönnau): „Das Trainerteam und die Mannschaft freuen sich sehr auf das erste Punktspiel. Wir beginnen am Sonntag gegen Hagen-Ahrensburg und für mich ist das gleich ein starker Gegner, der um den Aufstieg spielen wird, eine erfahrene Mannschaft mit viel Leidenschaft und Power. Wir müssen sofort wach sein und gleich alles abrufen, denn sonst wird es schwer. Leider haben wir viele angeschlagene Spieler, die uns fehlen werden. Am Ende ist es aber egal, denn jeder will spielen und deshalb erwarte ich auch eine Reaktion von Spielern die hinten dran sind.“

SSV Güster – SV Borussia Möhnsen (15 Uhr)

Felix Stamer (Möhnsen): „Ein direktes Saison-Highlight zum Auftakt beim Derby in Güster. Da ich die Jungs von der Roseburger Straße in etwa auf dem gleichen Leistungsniveau wie uns sehe, erwarte ich einen offenen Schlagabtausch mit ebenso offenem Ausgang. Wenn wir den gleichen Glauben an uns und die selbe Leistungsbereitschaft wie beim Pokalspiel gegen Breitenfelde mit aufs Parkett bringen, haben wir gute Chancen. Wir fahren auf jeden Fall nach Güster, um das Spiel zu gewinnen und werden auch so auftreten.“

TSV Bargteheide – Leezener SC (16 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Der Gegner ist für uns schwer einzuschätzen. Wenn man das Spiel aus der letzten Saison nimmt, dann ist Leezen ein sehr „ekliger“ Gegner, defensiv sehr gut organisiert und schwer zu bespielen, kämpferisch absolut dagegen haltend bis zum Schlusspfiff. Wir müssen sehen, dass wir spielerisch versuchen, uns zu behaupten und sie so zu knacken. Also genaues Passspiel, schnelles Spiel, aber auch geduldiges Spiel. Und aus den wenigen Torgelegenheiten viel Profit schlagen.“

Der 1. Spieltag (22.8.)

SSV Pölitz – SV Todesfelde II (13 Uhr)
TuS Hoisdorf – WSV Tangstedt (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SC Rönnau 74
SSV Güster – SV Borussia Möhnsen
TSV Bargteheide – Leezener SC (16 Uhr)
SG Elmenhorst/Tremsbüttel spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -