Am Ende knallt die Peitsche – auch bei den Löwen

Ratzeburger steigt als bester Zweiter auf

Joshua Zander (Ratzeburger SV) jubelt. Foto: RSV/oH

Ratzeburg – Man hat gehofft, gebangt und am Ende haben die „Löwen“ des Ratzeburger SV es geschafft. Die Lauenburger spielen in der kommenden Saison in der Verbandliga. Es war ein hartes Stück Arbeit für Cheftrainer Jan Weluda, der den Aufstieg nicht auf dem Platz feiern konnte, denn erst eine Woche nach dem letzten Spieltag kam die Nachricht durch den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband (SHFV), dass es als bester Tabellenzweiter aller Kreisligisten des Landes gereicht hat.

„Die Jungs können wirklich stolz auf diese Saison sein“

Weluda zog sein Saisonfazit schon vorher, wusste da noch nichts davon, dass er als Aufstiegstrainer abtritt. Zu HL-SPORTS sagte er: „Wir haben eine wirklich klasse Saison gespielt. 23 Pflichtspiele, 20 Siege, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Dazu noch einige Testspiele gegen höherklassige Teams gewonnen. Die Mannschaft hat eine super Entwicklung genommen und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht mit den Jungs zu arbeiten. Die Jungs können wirklich stolz auf diese Saison sein, ich hoffe sehr, dass sie nächste Saison Verbandsliga spielen dürfen. Einen besonderen Dank möchte ich meinen beiden Co-Trainern Fabian Löchel und Julian Schön aussprechen.“

Anzeige
Anzeige

Neuer Dompteur am Riemann

Zur neuen Spielzeit wird Denny Skwierczynski der Löwen-Dompteur am Riemann. Verlassen hingegen werden Christian Hoffmann (Karriereende), Marius Daunus (Studium in Österreich) und Daniel Scheel (Ziel unbekannt) den Verein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -