Uwe Döring (SHFV-Präsident). Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Mit einem klaren Erfolg gegen Eckernförde beendete der SV Todesfelde am Sonntag vor 395 Zuschauer die Oberligaspielzeit 2021/2022. Nach dem Abpfiff wurde ausgiebig gefeiert, auch der Meister-Pott von SHFV-Präsident Uwe Döring überreicht. Freuen durfte sich aber auch der SV Eichede, der durch die Schützenhilfe von „Tofe“ durch einen eigenen Dreier noch am ESV vorbei zog und am Ende auf dem 2. Tabellenplatz landete. Schön: Morten Liebert wurde zudem als bester Torschütze der Oberliga ausgezeichnet.

Landesmeister 2022, Oberliga, SV Todesfelde. Foto: sr

SV Todesfelde – Eckernförder SV 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Liebert (7.), 2:0 Studt (60.), 3:0 Krause (88.), 4:0 Liebert (90.)

- Anzeige -

Sven Tramm (SVT): „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, das war auch ein richtig cooler Rahmen hier in Todesfelde. Das Spiel war gut, es waren viele Zuschauer da. Das war eine runde Sache.“

SV Eichede – Inter Türkspor 3:1 (3:0)

Tore: 1:0 Dombrowski (5.), 2:0 Dombrowski (8.), 3:0 Dombrowski (41.), 3:1 Lorentzen (79.)

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Denny Skwierczynski (SVE): „Es war ein guter Abschluss heute. Wir haben das letzte Spiel verdient gewonnen und sind am Ende Vizemeister geworden, dazu Kreispokalsieger, so das wir von einer erfolgreichen Saison sprechen können. Herzlichen Glückwunsch an den SV Todesfelde zur Meisterschaft und viel Erfolg für die Aufstiegsspiele.“

Schafft der HSV gegen Hertha BSC den Aufstieg in die Bundesliga?

  • Ja, der HSV schafft es (81%, 1.251 Votes)
  • Nein, Hertha BSC setzt sich durch (19%, 287 Votes)

Total Voters: 1.538

Loading ... Loading ...

Abschlusstabelle (Meisterrunde)

1.SV Todesfelde1439:1834
2.SV Eichede1433:2225
3.Eckernförder SV1427:2025
4.TSB Flensburg1430:3118
5.Oldenburger SV1438:3817
6.TSV Bordesholm1424:2816
7.TSV Pansdorf1424:3212
8.Inter Türkspor Kiel1425:518
Morten Liebert (Torjäger des SV Todesfelde) und Bernd Jorkisch. Foto: sr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.