- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckAnfang August startet die 3. Liga – Neu-Konkurrent des VfB Lübeck mit...

Anfang August startet die 3. Liga – Neu-Konkurrent des VfB Lübeck mit großer Fluktuation

-

 

Lübeck – Am ersten Wochenende im August (4.8. bis 6.8.) startet die Spielzeit 2023/2024, mit dem Aufsteiger VfB Lübeck, in der 3. Liga. Von den insgesamt 38 Spieltagen werden 20 im Jahr 2023 absolviert. In die Winterpause geht es nach den Begegnungen am 19. und 20. Dezember. 2024 startet der Ligabetrieb in der 3. Liga ab dem 19. Januar. Der letzte und 38. Spieltag (alle Spiele parallel) findet am 18. Mai 2024 statt.

Personal

Beim VfB Lübeck stehen mit Lasse Jetz (Holstein Kiel II), Fawaz Kassimou, Vjekoslav Taritas, Eric Gründemann und Jan Lippegaus (Ziel unbekannt) fünf Abgänge fest. Im Gegenzug wurden Philipp Klewin (Erzgebirge Aue), Robin Velasco (Hamburger SV II) und zuletzt Gavin Didzilatis (1. FC Köln II) als Neuzugänge vermeldet.

Anzeige
AOK

Fluktuation

In der 3. Liga treffen die Grün-Weißen auf diverse Traditionsmannschaften, mit Arminia Bielefeld, dort wurde Trainer Uwe Koschinat gerade entlassen, Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen, auch auf drei Absteiger aus der 2. Liga. Beim SVS, der anscheinend gleich wieder hochwill, dreht sich aktuell das Personal-Karussell recht schnell. So hat Janik Bachmann (27) jüngst beim F.C. Hansa Rostock angeheuert. Verpflichtet haben die Badener im Gegenzug richtig Qualität: Nach Alexander Mühling (Holstein Kiel), Joseph Charles Richardson (21/Greifswald) und Rouven Hennings (35/Fortuna Düsseldorf) wurde zuletzt auch Luca Zander (27/FC St. Pauli) verpflichtet.

Vorbereitung 

Hier geht es zum Artikel…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.