Oberliga, Preußen Reinfeld. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die 4. Runde im Kampf um den Klassenerhalt steht am kommenden Wochenende an. Nur der PSV Neumünster ist spielfrei. Der Spielplan in der Oberliga gibt es her, dass alle regionalen Abstiegsrundenteilnehmer auf eigenem Terrain antreten dürfen, dementsprechend auch Ansprüche anmelden. Heimsiege werden anvisiert und scheinen beim Blick auf die Partien nicht unrealistisch. Von einem „Selbstgänger“ geht aber niemand aus. Jeder Verein weiß, dass wieder 100 Prozent von Nöten sein werden, um das ausgegebene Ziel zu erreichen.   

VfB Lübeck II – SC Weiche II (Sa., 14 Uhr)

Nicklas Loose (VfB II): „Wir haben aufgrund unseres sehr kleinen Kaders noch immer eine angespannte Personallage. Definitiv raus sind Malte Kentzler, Karim Kalota, Berk Akcicek, Jeremy Haering. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Minou Tsimba-Eggers, Ben Bäßler, Rinol Lahu und Gustavo Melo. Das ist ein Duell zweier U23 Mannschaften, die sind jung, laufstark und technisch gut ausgebildet. Mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen ist der Gegner gut drauf. Dazu werden sie aktuell zusätzlich verstärkt von Spielern der ersten Mannschaft. Wir sind mit unserem letzten Spiel ordentlich gestartet und wollen dies nun bestätigen, müssen in diesem Spiel aber wieder alles abrufen und ans Limit gehen, um die Punkte bei uns zu lassen.“

Nicklas Loose (VfB Lübeck U23, Trainer). Foto: sr

Eutin 08 – TSV Altenholz (Sa., 14 Uhr)

Eddy Schultz (08): „Es sind alle fit, wir hoffen das wir endlich einmal punkten können, die Chance um den Klassenerhalt zu schaffen, uns zu bewahren. Dazu bedarf es natürlich einer Leistungssteigerung, es bedarf den Einsatz aller. Jeder muss sich im Klaren sein, was es für uns bedeutet, wenn wir dieses Spiel verlieren sollten…“

Anzeige

FC Dornbreite – SV Frisia 03 (Sa., 15 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Samstag haben wir das erste Heimspiel in der Abstiegsrunde und wir freuen uns darauf. Wir haben alles selbst in der Hand und werden uns dementsprechend auf den Gegner vorbereiten. Kadertechnisch haben wir einige angeschlagene Jungs. Hinter Petersen und Brandt steht ein größeres Fragezeichen.“

Preußen Reinfeld – TSV Kronshagen (So., 15 Uhr)

Pascal Lorenz (SCP): „Kronshagen ist für uns ein relativ unbekannter Gegner. Das was wir allerdings gehört und gesehen haben ist ein Gegner, der sich bisher unter Wert verkauft hat, der sicherlich nun für uns das schwierigste Spiel darstellt. Aufgrund der Tabellensituation kann man ja schnell dazu neigen jemanden zu unterschätzen. Wir haben davor gewarnt, sind uns aber sicher, dass das nicht passiert. Wir bereiten uns gut vor, sind fokussiert und wollen die nächsten 3 Punkte holen, den nächsten Schritt machen.“      

Tabelle:

1.PSV Neumünster1122:1024
2.VfB Lübeck II920:920
3.Preußen Reinfeld1121:1219
4.SC Weiche Flensburg 08 II922:1317
5.FC Dornbreite1121:2416
6.SV Frisia 03915:1911
7.TSV Altenholz911:2210
8.Eutin 081011:189
9.TSV Kronshagen96:221

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -