Anker II stürzt Spitzenreiter – 12 Tore in Testorf

Der FC Anker Wismar II siegte beim Tabellenführer Grevesmühlener FC mit 2:1.Foto: Knothe

Grevesmühlen – Der letzte Spieltag der Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern vor der langen Winterpause hatte es in sich. Tabellenführer Grevesmühlener FC steckte nach der 3:4-Niederlage in der Vorwoche in Groß Stieten am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft des FC Anker Wismar erneut eine Niederlage ein. Mit 1:2 unterlagen die Grevesmühlener am heimischen Tannenberg. Durch diesen Sieg verschaffte sich die Ankerreserve ein kleines Punktepolster nach unten. Da auch der Tabellenzweite Einheit Grevesmühlen nicht über ein 1:1-Unentschieden in Rehna hinaus kam, eroberte die SG Groß Stieten die Tabellenführung. Allerdings hat Groß Stieten zwei Spiele mehr auf dem Konto als der GFC und eines mehr als Einheit. Der GFC bestreitet an den nächsten beiden Wochenende die zwei fehlenden Begegnungen und kann so noch die Herbstmeisterschaft holen. Ein wahres Torspektakel sahen die Zuschauer am Sonnabend in Testorf. Beim 8:4 jubelten allerdings die Gäste aus Kühlungsborn. Der FC Schönberg 95 II unterlag beim Mulsower SV mit 2:5 und bleibt Vorletzter.

Die Stimmen nach dem Spieltag:

FSV Testorf Upahl – FSV Kühlungsborn II 4:8 (2:2)

Sven Begunk (Testorf): „Nach frühem Rückstand sind wir noch vor der Pause wieder gut ins Spiel zurückgekommen. Dank zwei Pinger-Treffer ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Aufgrund vieler individueller Fehler kann die zweite Halbzeit nur als desolat bezeichnet werden. Wir sind als Mannschaft zusammengebrochen und dafür entschuldigen wir uns bei unseren Anhängern.“

Rehnaer SV – Einheit Grevesmühlen 1:1 (0:0)

Ali Cengiz (Grevesmühlen): „Rehna konnte über den Kampf lange mithalten. Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Wir machen das 1:0 und verpassen im Anschluss den zweiten Treffer nachzulegen. Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung.“

Anzeige
Anzeige

Grevesmühlener FC – FC Anker Wismar II 1:2 (0:1)

Tommy Bandomir (Wismar): „Ein krönender Abschluss einer Hinrunde, die mit schwachen Ergebnissen begann. Mit zunehmendem Saisonverlauf wurde die Mannschaft vor allem hinten stabiler und konnte auch fußballerisch zulegen. Wir freuen uns über diesen Abschluss und glauben, dass dieser Sieg nicht unbedingt unverdient ist. Nun fiebern wir dem Rückrundenstart entgegen, auch wenn dieser noch etwas dauert.“

Mulsower SV – FC Schönberg II 5:2 (2:1)

Florian Zysk (Schönberg): „Jeder wusste wie wichtig das Spiel ist. Leider haben wir zu keiner Zeit ins Spiel gefunden. Mulsow hat uns gezeigt, wie man im Abstiegskampf ein Spiel angeht. Für uns kommt die Winterpause zur richtigen Zeit. Nun können wir uns finden und werden versuchen in der Rückrunde die nötigen Punkte zu sammeln.“

Der 11. Spieltag (23./24.10.)

FSV Testorf/Upahl – FSV Kühlungsborn 4:8
Rehnaer SV – Einheit Grevesmühlen 1:1
Doberaner FC II – FC Seenland Warin 3:1
VfL BW Neukloster – SG Groß Stieten 0:3
Grevesmühlener FC – FC Anker Wismar II 1:2
Mulsower SV – FC Schönberg 5:2

Die Tabelle

1.SG Groß Stieten1136 : 2022
2.Grevesmühlener FC925 : 1021
3.Einheit Grevesmühlen1026 : 1321
4.FSV Kühlungsborn II1028 : 2719
5.FC Seenland Warin1127 : 1818
6.Doberaner FC II1030 : 2417
7.FC Anker Wismar 1997 II1119 : 2515
8.Mulsower SV 611120 : 1911
9.Rehnaer SV1119 : 2511
10.FSV Testorf Upahl1126 : 3811
11.FC Schönberg II1120 : 329
12.VfL Blau-Weiß Neukloster1011 : 362
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -