Anker kampflos auf Platz 1 – Szymura vor Comeback bei Schönberg 95

Wismar-Gegner tritt nicht an

Przemyslaw Szymura (FC Schönberg 95). Foto: Jens Upahl

Wismar – Die Spekulationen um den SV Waren 09 waren am Freitag in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern kurz in vollem Gang. Der abgeschlagene Tabellenletzte tritt zum Auswärtsspiel beim FC Anker Wismar an diesem Wochenende nicht an. Ein Rückzug aus der Liga?

3:0 für Wismar – Tabellenführung

„Nein“, sagt Danny Pommerenke, Vizepräsident in Wismar, der es schade findet, dass die Begegnung ausfällt. „Wenn sie nur mit neun Mann angereist wären und dann würde das Spiel abgebrochen werden, weil sich einer verletzt, hätten wir alle einen Riesen-Aufwand, dann ist es so zwar nicht schön, aber für alle planbar.“ Nach Information von HL-SPORTS haben die Müritzer beim Verband eine Spielverlegung beantragt, weil sie keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen, dann kamen mutmaßlich noch zwei Corona-Fälle dazu, doch der Verband lehnte ab. Drei Punkte weg, Strafe wegen Nichtantritt. Und ziemlich sicher dürfte das Rückspiel nun auch in Wismar ausgetragen werden. Über die Punkte freut man sich in der Hansestadt nicht so sehr, denn mit der nun folgenden 3:0-Wertung beschneidet man die Anker-Crew um mehr mögliche Tore gegen das Schlusslicht. Noch sind die Punkte in der Tabelle zwar nicht eingerechnet, jedoch ist der FC Anker Wismar ohne zu spielen auf einmal an der Verbandsliga-Spitze. Neubrandenburg muss erst einmal gegen Ueckermünde gewinnen, um sich Platz eins zurückzuholen.

Anzeige

„Wir werden die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen“

Dafür steigt der FC Schönberg 95 in den Ring und will gegen den drittletzten SV Siedenbollentin den vierten Sieg in Folge holen. Sven Wittfot (Sportlicher Leiter beim FC 95) meint vor dem Heimspiel am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr): „Wir erwarten einen kampfstarken Gegner, der mit Selbstbewusstsein bei uns an der Maurine antreten wird. Nach dem Erfolg im November gegen den FC Anker Wismar, einen der Meisterschaftsfavoriten und den beiden Spielen nach dem Restart (Sieg gegen Malchow und Unentschieden gegen Waren) sind wir gewarnt und werden die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Trotzdem wollen wir natürlich unseren Weg weitergehen und unsere Erfolgsserie ausbauen.“ Hoffnung besteht bei Torhüter Przemyslaw Szymura, der in dieser Woche dosiert trainierte und nach seiner Hüftprellung Anfang März wieder eine Option im Tor sein soll.

Der 13. Spieltag (24. – 27.3.)

SV Warnemünde – Güstrower SC 1:1 (bereits Donnerstag)
Anker Wismar – SV Waren (Gast tritt nicht an)
FC Neubrandenburg – Einheit Ueckermünde (Sa., 14 Uhr)
Aufbau Boizenburg – Dynamo Schwerin
FSV Kühlungsborn – Penzliner SV (So., 14 Uhr)
FC Schönberg – SV Siedenbollentin
Malchower SV – SV Pastow (5.4.)
Förderkader Rene Schneider – FSV Bentwisch (13.4.)

Die Tabelle

1.1. FC Neubrandenburg 041746 : 1534
2.FC Anker Wismar1544 : 1332
3.SV Pastow1634 : 1631
4.SG Dynamo Schwerin1539 : 1930
5.FSV Einheit 1949 Ueckermünde1540 : 1528
6.FC Schönberg1531 : 2828
7.Malchower SV1531 : 2523
8.Güstrower SC1527 : 2123
9.FC Förderkader Rene Schneider1635 : 3023
10.SV Warnemünde Fußball1629 : 3023
11.Penzliner SV1531 : 3323
12.FSV Kühlungsborn1627 : 3219
13.FSV Bentwisch1630 : 4017
14.SV Siedenbollentin1624 : 4214
15.SG Aufbau Boizenburg1510 : 533
16.SV Waren 09177 : 732
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -