Anker will Oktober überstehen – Schönberg 95 mit gleicher Einstellung

Auswärtsspiele nach Derby für Nordwestmecklenburger Verbandsligisten

Nico Billep (Anker Wismar) beim Freistoß gegen die Mauer des FC Schönberg 95. Foto: Jens Upahl

Wismar – Nach dem Nordwestmecklenburg-Derby in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern am vergangenen Wochenende sind der FC Anker Wismar und FC Schönberg 95 am 11. Spieltag beide auswärts gefordert. Spitzenreiter Anker ist am Freitag in Malchow beim Tabellendritten im Einsatz und dessen Verfolger von der Maurine muss am Sonnabend zum sechstplatzierten nach Güstrow.

Die Stimmen:

Malchower SV – FC Anker Wismar (Fr., 19.30 Uhr)

Matthias Fink (Wismar): „Mit Malchow kommt der letzte große Brocken in diesem harten Oktober. Bisher haben wir uns sehr gut geschlagen und wollen bei diesem Highlight-Spiel den Monat ungeschlagen abschließen. Aber das wird eine sehr schwierige Aufgabe. Mit einer durchwachsenden Leistung wie gegen Schönberg wird ganz sicher kein Unentschieden herauskommen. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.“

Anzeige
AOK

Güstrower SC 99 – FC Schönberg 95 (Sa., 14 Uhr)

Sven Wittfot (Schönberg): „Nach der Herausforderung in Wismar am vergangenen Wochenende, hält der Oktober mit der Partie beim Güstrower SC ein weiteres Spiel auf gleichem Niveau für uns vor. Das heißt, wir werden wieder von einem spielstarken Team mit vielen individuell guten Kickern gefordert und müssen mindestens, was Einstellung und Einsatz angeht, genauso auftreten wie gegen den Tabellenführer. Ich bin gespannt, ob die Mannschaft die Spannung wieder so hoch halten kann wie letzte Woche. Klar ist aber, wir fahren natürlich nach Güstrow, um auch dort zu punkten.“

Der 11. Spieltag (28./29.10.)

Malchower SV – Anker Wismar (Fr., 19.30 Uhr)
Güstrower SC – FC Schönberg (Sa., 14 Uhr)
Förderkader Rene Schneider – FSV Kühlungsborn
Einheit Ueckermünde – 1. FC Neubrandenburg
TSV Bützow – SV Siedenbollentin
FSV Bentwisch – Penzliner SV
SV Warnemünde – SV Pastow
Spielfrei: Greifswalder FC II

Die Tabelle

1.FC Anker Wismar1031 : 1028
2.1. FC Neubrandenburg 04936 : 824
3.Malchower SV1028 : 1522
4.FC Schönberg1025 : 1720
5.FSV Einheit 1949 Ueckermünde920 : 719
6.Güstrower SC 091032 : 2218
7.FSV Bentwisch921 : 1613
8.FSV Kühlungsborn917 : 2110
8.SV Siedenbollentin917 : 2110
10.SV Pastow917 : 2710
11.SV Warnemünde Fußball916 : 289
12.FC Förderkader Rene Schneider913 : 266
13.Greifswalder FC II910 : 236
14.TSV Bützow910 : 263
15.Penzliner SV815 : 413
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -