Lennart Larsson und Patrick Hempel übernehmen im Sommer den FC Dornbreite II.

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Die wahrscheinlich größte Überraschung in dieser Saison kommt vom Steinrader Damm. Die Reserve-Mannschaft vom FC Dornbreite steht an der Tabellenspitze der Kreisliga Süd-Ost was so nicht zu erwarten war. Letztes Jahr musste noch alles passen um den Abstieg zu vermeiden und nun kann man sich vielleicht langsam die Verbandsliga angucken. Das neue Trainerteam aus Hempel und Larsson hat hier starke Arbeit geleistet.

Anzeige

Das nötige Glück gehört auch dazu

„Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Wenn man die vergangenen vier Jahre berücksichtigt, ist es schon beachtlich was die gesamte Mannschaft seit diesem Sommer aus sich gemacht hat. In einer intensiven Sommervorbereitung haben alle vernünftig mitgezogen, Gas gegeben und unsere Idee vom Fußball entsprechend angenommen und prompt umgesetzt. So konnten wir geschlossen eine vernünftige und erfolgreiche Vorbereitung spielen. Diesen Schwung haben wir dann mit in die Saison genommen. Wir haben einen super Start hingelegt und konnten somit direkt zu Beginn wichtige Punkte für unser Saisonziel erreichen. Eine kleine Schwächephase wie in den letzten fünf Spielen gehört dazu und war auch so in dieser Form im gesamten Verlauf der Saison zu erwarten. Die Mannschaft hat aber auch das super verarbeitet und war ehrgeizig, um im letzten Spiel nochmal erfolgreich zu sein. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein und den Blick auf die Tabelle über die Winterpause hinaus genießen. Wir wissen die Hinrunde entsprechend einzuordnen. Viele Spiele haben wir knapp gewonnen und auch das nötige Glück in entscheidenden Situationen gehabt“, so Co-Trainer Lennart Larsson gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -