ATSV: „Wir haben es in der Hand“

Die vierfache Torschützin Anna-Lena Funck (ATSV Stockelsdorf). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – In seiner Englischen Woche trifft der ATSV Stockelsdorf in der Frauen-Oberliga nach dem Kieler MTV jetzt auf die nächste Vertretung aus der Landeshauptstadt. Es geht für das Team von Freddy Grünsteidl zur Reserve von Holstein Kiel. Bereits am vergangenen Spieltag war dort der TSV Siems zu Gast. Das Spiel endete noch vor der Halbzeitpause mit einem Abbruch seitens des Gastgebers. Die angetretenen Holsteinerinnen verletzten sich während des Spiels und das Team war so nicht mehr spielfähig (HL-SPORTS berichtete). Ob der Gastgeber bei den Stockelsdorfern wieder vollzählig ist, zeigt sich am Mittwoch ab 19.30 Uhr. Hier geht’s für die Ostholsteiner Vertretung wieder um wichtige Punkte.

Anzeige

Coach Grünsteidl sagt: „Wir haben in den letzten Wochen sämtliche Gegner aus der Tabellenspitze gespielt, uns beachtlich geschlagen und den einen oder anderen Bonuspunkt sammeln können. In den letzten Spielen der Saison geht es gegen die direkte Konkurrenz, wir wollen auf jeden Fall punkten, wissen aber auch, dass wir in jedem Spiel 100 Prozent da sein müssen, um uns am Ende zu behaupten. Diese Woche stehen mit Holstein II und Kaltenkirchen bereits zwei richtungsweisende Partien auf dem Programm, in denen wir den weiteren Verlauf der Saison selbst in der Hand haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -