Joker Bastian Henning (FC Dornbreite) konnte gegen den SV Frisia nicht stechen. Foto: sr

Lübeck – Im Rahmen des 26. Spieltags in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse empfing am Sonnabend der FC Dornbreite am Steinrader Damm Tabellennachbar SV Frisia 03. Obwohl der Gastgeber sogar noch Bastian Henning (40) als Joker brachte in der Schlussviertelstunde, endete das richtungweisende Spiel im Abstiegskampf letztlich torlos. Auswärts erfolgreich hingegen zeigten sich parallel sowohl der SV Todesfelde und der SV Eichede. Der Oldenburger SV musste sich leider in Heide knapp geschlagen geben.

TSV Bordesholm – SV Todesfelde 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Pajonk (4.), 0:2 Liebert (35.), 0:3 Pajonk (54.), 0:4 Weidemann (58.)

Sven Tramm (SVT): „Wir sind froh über die zwei „Comebacker“, Klüver und Schulz. Klüver hat ein sehr gutes Spiel gemacht, Schulz hat in den letzten Minuten gespielt. Ich denke das war ein absolut verdienter Sieg, wir hatten ab Minute eins alles unter Kontrolle. Das war ein rundum gelungener Tag, wir sind froh, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“  

SC Weiche II – SV Eichede 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Bieche (17.), 0:2 Wahl (70.)

Paul Kujawski (SVE): „Das war ein sehr souveräner, sicherer Auftritt von uns. Wir haben nichts zugelassen, auf einem sehr schwer bespielbaren Platz. Wir haben dort aber Lösungen gefunden, hatten viele Szenen. Wenn es höher ausgeht, wäre das nicht unverdient gewesen. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt heißt es im Flow bleiben und die nächsten Spiele auch konzentriert anzugehen.“

Heider SV – Oldenburger SV 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Tiedemann (89.)

Kevin Wölk (OSV): „Das war über 90 Minuten ein sehr starker Auftritt meiner Mannschaft. Wir müssen zur Pause 2:0 führen, hatten die deutlich klareren Chancen. Auch nach der Pause waren wir von Anfang an aktiv, hatten wieder Riesenchancen durch Severin, Kaps und Junge – leider ohne Erlösung. Dann rettet Heide auf der Linie, im Gegenzug stochert Heide das Ding irgendwie über die Linie. Danach haben wir mit der letzten Aktion noch durch Freund die Chance auf das 1:1. Am Ende kann ich als Trainer nur sagen, das der Auftritt in Heide von uns extrem stark war und die Mannschaft sich hätte belohnen müssen.“

Anzeige
AOK

FC Dornbreite – SV Frisia 0:0

Tore: Fehlanzeige

Thomas Manthey (FCD): „Das war das erwartete Spiel, Abstiegskampf pur, kein Leckerbissen. Im Endeffekt kann ich meiner Mannschaft kein Vorwurf machen. Sie hat gewollt, versucht zu gewinnen. Leider haben wir klare Torchancen liegengelassen. Das zieht sich so aber schon Wochen hin. Natürlich glauben wir noch an den Klassenerhalt, es wird aber von Woche zu Woche schwerer.“

Husumer SV – PSV Neumünster 3:3 (1:1)

Tore: 0:1 Jöhnck (10.), 1:1 Peters (26.), 1:2 Möller (52.), 2:2 Soumah (57.), 2:3 Barck (74.), 3:3 Knoll (84.)

FC Kilia Kiel – Inter Türkspor 4:3 (2:1)

Tore: 0:1 Alija (19.), 1:1 Petrick (22., Elfmeter), 2:1 Jakubowski (44., Elfmeter), 3:1 Horstinger (70.), 3:2 Alija (88.), 4:2 Tobinski (89.), 4:3 Adesanya (90+1)

Morgen:

Eckernförder SV – VfB Lübeck II (14 Uhr)

GW Siebenbäumen – TSV Pansdorf (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -