Mika Clausen (SV Eichede) gegen Holger Mess (TSV Pansdorf). Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Eichede – Aus der U19 des SV Eichede rückt im Sommer Tamo Clausen in die erste Mannschaft und in die HerrenOberliga auf. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler, Bruder von Mika Clausen (Foto), der auch für den SVE kickte und inzwischen bei Erzgebirge Aue (3. Liga) ist, läuft seit 2023 für den SV Eichede auf. Im April 2025 debütierte der angehende Abiturient unter SVE-Trainer Paul Kujawski bereits in der Oberliga Schleswig-Holstein.

Feedback:

Tamo Clausen (Aufrücker): „Für mich war klar, dass ich beim SV Eichede bleiben möchte. Es ist etwas Besonderes, für die erste Mannschaft spielen zu dürfen. Ich will mich weiterentwickeln und gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein.“

Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter): „Tamo hat bereits bei uns gezeigt, was für enorme fußballerische Qualitäten er hat. Er ist ein spannender Kreativspieler, dem wir alle Zeit geben werden, um im Herrenbereich anzukommen. Wir freuen uns riesig auf ihn!“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Welche Gegner wünscht ihr euch für den VfB Lübeck und Eintracht Norderstedt im DFB-Pokal?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Clausen: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein