Auf der Couch: Zittern bis zum Schluss

Breitenfelder SV schafft Last Minute-Klassenerhalt

Team des Breitenfelder SV. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – Ein Punkt, ein Tor… was das alles ausmachen kann, hat der Breitenfelder SV in der vergangenen Saison am letzten Spieltag gemerkt. Die Lauenburger hatten in der Landesliga spielfrei, mussten dem TSV Travemünde die Daumen drücken, dass TuS Hartenholm auf keinen Fall gewinnt. Es war ein Zittern bis zum Abpfiff und einige BSVer waren bei der Partie dabei, während andere zuhause mit fieberten, freuten sich danach über den Klassenerhalt, denn die Segeberger kamen nach einem 0:2 und 1:3 noch auf ein 3:3-Unentschieden, aber eben mehr auch nicht. Die Breitenfelder waren gerettet, am Ende durch einen Punkt besser in der Tabelle, denn sie hatten die schlechtere Tordifferenz.

„Wir sind an Grenzen gekommen“

„Damit dürfte die Überraschung bei allen Außenstehenden groß sein. Mit unserem Klassenerhalt sind wir natürlich hochzufrieden. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass wir in einigen Spielen und Bereichen an unsere Grenzen gekommen sind. Zur neuen Saison wollen wir mit dem neuen Trainerteam diese Baustellen ausbessern, da wir wissen, dass die Mission Klassenerhalt nächste Saison mindestens genauso herausfordernd wird“, zog Torwart Lukas Oden nach der Saison das Fazit für das Team bei HL-SPORTS.

Anzeige

Rot wechselt ins Trainerteam

Neben dem Trainerteam Flemming Zunker und Sven Otto verlassen Jesko Teetzmann, Lennart Herrmann (beide Ziel unbekannt) und Maurice Bernotat (Krummesser SV) den Verein. Eduard Rot wechselt ins Trainerteam, das unter der Leitung von Marcel Grupe und Oskar Sulinski steht. Die bisherigen Zugänge sind Bennet Höfken und Adrian Mosch aus der eigenen A-Jugend). Am 20. Juni startet das Team vom Uhlenbusch wieder ins Training.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -