- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckAuf Leistung kann der VfB Lübeck aufbauen – neue Herausforderungen im Blick

Auf Leistung kann der VfB Lübeck aufbauen – neue Herausforderungen im Blick

-

Lübeck – Auch wenn der VfB Lübeck am Sonnabend durch das 1:2 gegen Darmstadt 98 in der ersten Runde im DFB-Pokal ausgeschieden ist, war der Tenor im Nachgang doch sehr positiv. Der Regionalligist hat sich gut verkauft, bot lange Zeit dem Zweitligisten Paroli, oder wie es Fabian Istefo (Foto) ausdrückte mit Blick auf die abgerufene Mannschaftsleistung: „Darauf können wir aufbauen, davon können wir was in die Saison mitnehmen.“ Die Spielzeit 2025/2026 in der Regionalliga Nord findet für die Grün-Weißen am Sonntag (14 Uhr) seine Fortsetzung. Dort gastiert das Capretti-Team dann bei Eintracht Norderstedt. Um dort etwas Zählbares zu verbuchen, startet am Dienstag die neue Trainingswoche.

Landespokal

Inzwischen gibt es nun auch einen Termin für das Achtelfinale im Landespokal beim Oberligameister FC Kilia Kiel. Diese Partie soll nun am Samstag, den 13. September 2025 um 14 Uhr angepfiffen. Das für dieses Wochenende ursprünglich geplante Regionalligaspiel beim Hamburger SV II wurde auf Mittwoch, den 5. November 2025 verlegt. Anstoß ist dann um 19.30 Uhr. Behördliche Vorgaben machten diese Maßnahme notwendig.

Die Woche des VfB Lübeck (19.8-24.8.):

Dienstag: Training (15 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)
Sonnabend: Training (11 Uhr)
Sonntag: Norderstedt – VfB Lübeck (14 Uhr)

Immer dienstags: Das “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK auf UKW 88,5

Als exklusives Erlebnis für die Fans der Grün-Weißen gibt es jede Woche das hörbare “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK. Immer dienstags mit Infos, News und Interviews für Anhänger des VfB Lübeck aus dem Stadion an der Lohmühle. Jeweils um 7.45, 13.15, 16.45 und 19.15 Uhr sind wechselnd Mannschaft, Trainer und Vorstand dabei. Außerdem immer montags und freitags zu den gleichen Zeiten das Sport-Telegramm von HL-SPORTS auf 88,5 UKW oder im Stream. Mehr zu RADIO LÜBECK hier: www.radioluebeck.de.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wer wird Meister in der Landesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • DFB-Pokal auf der Lohmühle: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein