Bad Schwartau siegte im Hinspiel über Rapid. Foto: P.A.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der 26. Spieltag und damit der letzte in der Kreisliga Süd-Ost findet morgen statt. Alle Spiele werden parallel um 13 Uhr ausgetragen. Während die Dornbreite-Reserve bereits seit Mittwoch Meister ist und den Aufstieg in der Verbandsliga feiert, müssen Rapid II und Schwartau in einem Endspiel um den Klassenerhalt spielen. Der Verlierer der Partie steigt in die Kreisklasse-A ab. Für Rapid-Coach Rene Ewert geht eine lange Amtszeit von sieben Jahren als Cheftrainer zu Ende, welche er optimal abschließen möchte. Eintracht Segeberg hat sich bereits vor einigen Wochen aus der Liga verabschieden müssen. Viktoria 08, Aufsteiger aus der A-Klasse, versucht noch die Vizemeisterschaft klar zu machen und hofft auf etwas Schützenhilfe von der Reinfeld-Reserve gegen den Türkischen SV.

Die Stimmen vor den Spielen

Grönau II – Eintracht Segeberg

Stephan Kliesmann (Grönau): „Am Wochenende empfangen wir die Eintracht aus Segeberg. Wir wollen unser letztes Spiel erfolgreich beenden und meine Jungs werden alles dafür geben, dass die letzten drei Punkte auch zu Hause bleiben.“

TuS Lübeck – FC Dornbreite II

Dornbreite II bejubelt den Meistertitel. Foto: Sebastian Heidel

Kevin Berens (TuS): „Zum letzten Spiel erwarten wir den frischgebackenen Meister vom Steinrader Damm. Personell pfeifen wir in den letzten Wochen aus dem letzten Loch und werden schauen müssen, wen wir alles gegen den FC Dornbreite II zur Verfügung haben werden. Wir wollen uns vernünftig vor heimischer Kulisse verabschieden.“

Patrick Hempel: „Auch wenn wir schon stabil gefeiert haben, wollen wir unsere Serie auch am letzten Spieltag unbedingt ausbauen. Nach dem Abpfiff werden wir mit Sicherheit nochmal über unsere Grenzen gehen.“

Lennart Larsson: „Am Sonntag geht eine außergewöhnliche Saison zu Ende, die wir bereits vorzeitig und verdient als Meister erleben dürfen. Es stehen die letzten 90 Minuten gegen TuS Lübeck an, wo wir selbstverständlich weitere drei Zähler einfahren wollen. Danach kann mit der gesamten Mannschaft, dem Verein und unseren Fans gefeiert werden. Wir freuen uns sehr auf das letzte Spiel in dieser Saison und werden Tag genießen.“

Jorma Kossan: „Eine tolle Saison geht zu Ende mit dem Meistertitel. Spieler und Trainer haben zusammen super funktioniert. Jetzt heißt es nochmal auflaufen gegen TuS 93. Dann kann weiter gefeiert werden. Danke an alle im Team und die treuen Fans.“

MTV Ahrensbök – ATSV Stockelsdorf

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Im letzten Saisonspiel geht es gegen Stockelsdorf. Um gegen die beste Defensive der Liga Punkte zu holen, müssen wir noch einmal unsere Kräfte als Team bündeln. Wir wollen schließlich die Punkte in Ahrensbök behalten.“

Anzeige
Anzeige

Jan Mehlfeld (ATSV): „Letztes Spiel. Es geht für beide Mannschaften um nichts mehr. Wir möchten dennoch mit einem Sieg in die Sommerpause gehen und gerne als Vierter. Zudem möchten wir Dornbreite nochmal unsere Glückwünsche zur Meisterschaft aussprechen (die einzige Mannschaft die uns zweimal besiegt hat). Auf ein schönes letztes Spiel.“

Rapid Lübeck II – Bad Schwartau

Rene Ewert (Rapid): „Super-Sunday und Showdown am Kasernenbrink! Während wir um 13 Uhr um den Klassenerhalt spielen, geht es um 16 Uhr für unsere Erste um die Meisterschaft. Es wird ein besonderer Tag, unabhängig vom Ausgang der Spiele. Nach sieben Jahren steht für mich das letzte Spiel als Trainer der 2. Herren an. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Weggefährten der letzten Jahre bedanken! Ganz besonderer Dank geht an Familie Aberle, Familie Weidemann, Kai Mikes und unsere Wäschefee und an die Jungs, die von Anfang an bis jetzt immer ihre Knochen hingehalten haben! Wir sind mittlerweile eine große Familie geworden und haben zusammen alle Höhen und Tiefen durchlebt, sowohl sportlich als auch privat. Das ist schon etwas ganz Besonderes und nicht mehr üblich in der heutigen Zeit. Natürlich auch danke an alle weiteren Unterstützer und Sponsoren. Ich bin stolz auf die Zeit und dass wir es in den vergangenen Jahren geschafft haben, bis in die Kreisliga aufzusteigen. Was in der neuen Saison auf mich zu kommt ist noch offen, aber ich bin guter Dinge, dass ein Großteil der Familie mir erhalten bleibt! Erstmal zählt aber nur das Spiel am Sonntag und ich hoffe, dass die Jungs mir als Abschiedsgeschenk den Klassenerhalt schenken und alles dafür auf die Koppel bringen, was notwendig ist! Sollten beide Mannschaften ihr Ziel erreichen, wird es mit Sicherheit ein langer Tag/Abend am Kasernenbrink!“

Türkischer SV – SG Reinfeld/Kronsforde

Ender Ergin (TüSV): „Abhaken, Kopf hoch und weitermachen. Es ist jetzt wichtig, dass wir am letzten Spieltag unsere Hausaufgaben erfüllen und zu Hause gewinnen, damit wir unseren 2. Platz verteidigen können. Wenn wir unser Potential ausschöpfen, dann sind wir schwer zu schlagen.“

Christopher Will (SG): „Nach all den Feierlichkeiten der letzten Woche wollen wir nun eine gute und letzte Performance auf den Platz bringen. Wir wollen uns die drei Punkte erkämpfen und die Saison mit einem positiven Gefühl abschließen.“

TSV Pansdorf II – TSV Schlutup

Hendrick Block (Pansdorf): „Der letzte Spieltag steht an und rein sportlich betrachtet geht es für uns und auch für Schlutup um nicht mehr viel. Aufgrund einiger Veränderungen im Kader liegt der Fokus am letzten Spieltag klar darauf Danke zu sagen und den ein oder anderen Spieler in einem vernünftigen Rahmen zu verabschieden.“

Mark Seemann (Schlutup): „Zum letzten Spiel der Saison reisen wir nach Pansdorf. Mal schauen ob wir die selbe Intensität und Disziplin wie gegen den Türkischen SV letzte Woche auf den Platz bekommen. Sollte uns das gelingen ist auch in Pansdorf was möglich, wir haben glaube ich eine gute Rückrunde gespielt und wollen noch ein aller letztes mal alles reinhauen. Im Anschluss gibt es eine kleine Abschlussfeier mit Bierchen (wurde ja ein wenig was gesponsert) plus Pizza auf unserer Anlage und das schmeckt ja alles mit Punkten bekanntlich besser.“

SV Schackendorf – SV Viktoria

Timur Akgün (Viktoria): „Auf ein letztes! Nach der Schlacht am Mittwoch Abend wollen wir um jeden Preis noch einmal so auflaufen und spielen. Mit dem Gastgeber haben wir einen giftigen Gegner ,der sich nichts gefallen lässt. Wird wieder ein Spiel mit viel Körpersprache.“

Die Tabelle

1.FC Dornbreite II2561 : 3355
2.Türkischer SV2572 : 4450
3.SV Viktoria 082572 : 4049
4.ATSV Stockelsdorf2549 : 2846
5.TSV Pansdorf II2553 : 3644
6.MTV Ahrensbök2556 : 5442
7.TSV Schlutup2543 : 4637
8.TuS Lübeck2548 : 5529
9.Groß Grönau II2561 : 6728
10.SG Reinfeld/​Kronsforde2555 : 6828
11.SV Schackendorf2538 : 4926
12.SC Rapid Lübeck II2550 : 7923
13.SG Bad Schwartau2545 : 6522
14.SV Eintracht Segeberg2533 : 7214

Bildquellen

  • Bad Schwartau bejubelt seinen Sieg gegen Rapid II.: P.A.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -