Auf ein Neues: FC Anker will Pokalüberraschung schaffen

Regionalligist Greifswalder FC zu Gast im Kurt-Bürger-Stadion

Mateusz Marek Sobolczyk und Marcin Mista (beide FSV Einheit Ueckermünde) verteidigen gegen Patrick Nehls (FC Anker Wismar) in der Verbandsliga. Treffen sich alle im Pokal wieder? Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Wismar – Wie bereits berichtet, Schönberg kann Landespokal, der FC Anker Wismar übt noch. Und so bleibt es, denn während die Maurinestädter durch einen 5:0-Auswärtssieg beim Landesklassenvertreter in Brüsewitz ins Halbfinale einzogen, musste das Viertelfinale zwischen Wismar und dem Regionalligisten Greifswalder FC aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Kurt-Bürger-Stadion abgesagt werden. Als neuer Termin wurde Ostermontag um 14 Uhr ausgeguckt. Und der ist nun gekommen.

Halbfinale bereits ausgelost

Außerdem wurde am Montag bereits das Halbfinale ausgelost. Während die Schönberger ein Heimspiel gegen den Oberligisten Rostocker FC zugelost bekamen und so die große Chance haben zum neunten Mal in einem Pokalfinale zu stehen, muss der FC Anker bei einem Erfolg gegen Greifswald auf die 220 Kilometer weite Reise nach Ueckermünde gehen.

Anzeige

Bonus-Spiel für FCA

„Die Ansetzung ist natürlich suboptimal, denn die Partie findet am 26. April, einem Mittwoch, statt. Etliche Spieler müssen dann zumindest einen halben Tag Urlaub nehmen. Aber wir wollen natürlich unbedingt in das Finale“, so Wismars Sportlicher Leiter Danny Pommerenke. „Das Spiel ist für uns natürlich ein Highlight, aber auch eine große Herausforderung. Am Ende ist der Pokal nur Bonus. Priorität hat die Liga. Aber wir wollen natürlich trotzdem weiterkommen, glauben da auch an uns und hoffen auf einen besonderen Tag“, so Anker-Trainer Matthias Fink.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -