Lohmühle, viele Zuschauer. Foto: Lobeca/Knothe

Lübeck –Am Sonnabend (15 Uhr) steigt an der Lohmühle das „Endspiel“ in der Nord-Staffel der Regionalliga. Dort wird  zwischen dem VfB Lübeck und der SV Drochtersen/Assel der letzte Teilnehmer für die Meisterrunde ermittelt. Den Grün-Weißen genügt aufgrund des besseren Torverhältnis bereits ein Unentschieden gegen die Niedersachsen.

Anzeige
Anzeige

Fans wieder 12. Mann…

Nach fünf Siegen in Folge ist die Brust breit, das Selbstvertrauen groß, sportlich den zunächst letzten Schritt zu gehen. Auf Unterstützung will man dabei aber natürlich nicht verzichten. Und die wird es geben: Inzwischen ist die 2000er-Marke im Ticketvorverkauf geknackt. Es darf aber gerne mehr werden, wie Pressesprecher Christian Jessen beim heutigen Pressegespräch untermauerte. „So ein Endspiel bekommen wir ja nicht wieder. Das Wetter am Sonnabend soll gut sein, sodass wir schon darauf hoffen 2500, vielleicht 3000 Zuschauer begrüßen zu können. Das wäre schön.“ Also: Auf geht`s Lübeck!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -